Eine 18 Jahre alte Motorradfahrerin ist in Lappersdorf (Landkreis Regensburg) von einem links abbiegenden Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Die junge Frau aus dem Landkreis fuhr am Montagnachmittag, 31.05.21 gegen 16:00 Uhr mit ihrer 125er KTM vom Ortsteil Lorenzen kommend in Richtung Regensburg. Zeitgleich bog ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer von der Umgehungsstraße in die Oppersdorfer Straße nach links ab. Nach bisherigem Kenntnisstand hat der Fahrer die Motorradfahrerin beim Abbiegen übersehen und beide sind frontal zusammengestoßen.
Die Motorradfahrerin stürzte und pralle gegen einen wartenden Kleintransporter. Die 18-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Laut der Polizei ist der Gesundheitszustand inzwischen kritisch, aber stabil.
Der Mercedesfahrer erlitt einen Schock und Prellungen. Der 35-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde nicht verletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Die örtlichen Feuerwehren übernahmen die Verkehrsregelung an der Unfallstelle. Ein Gutachter war vor Ort.
Gegen 19:30 Uhr wurde die Straße wieder frei gegeben.
Die Polizei spricht ein besonderes Lob an die Ersthelfer an der Unfallstelle aus, die die sich ohne zögern engagiert um die schwer verletzte Frau gekümmert haben.
dpa/PI Regenstauf/MB