Do, 19.12.2024 , 16:06 Uhr

Lappersdorf: Gymnasium Lappersdorf unterstützt Johanniter-Weihnachtstrucker

Schulgemeinschaft zeigt Engagement
Das Gymnasium Lappersdorf hat auch dieses Jahr die Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker tatkräftig unterstützt. Die Schulgemeinschaft sammelte stolze 103 Pakete für die jährliche Hilfsaktion, die bedürftige Menschen in Osteuropa unterstützt.

Pakete mit Herz gepackt

Die Pakete enthalten Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und Geschenke für Kinder. Sie werden von den Johannitern in Länder wie Albanien, Bosnien, Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien gebracht, wo sie wirtschaftlich schwachen Familien, Schul- und Kindergartenkindern, Menschen mit Behinderung sowie Bewohnern von Alten- und Kinderheimen zugutekommen. Die Lebenssituation vieler Menschen in diesen Regionen ist durch die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine besonders schwierig.

Schnelle Hilfe durch engagierte Schüler

Bei der Abholung der Pakete durch die Johanniter packten Schüler des Gymnasiums tatkräftig mit an, sodass der Transport reibungslos ablief. Organisiert wurde die Aktion von Lehrerin Barbara Pielnhofer, die sich seit Jahren für das Projekt einsetzt.

Ein Zeichen der Hoffnung

Für viele Menschen sind die Pakete mehr als nur eine praktische Hilfe. Sie sind ein Zeichen der Hoffnung, das zeigt, dass sie in ihrer Not nicht vergessen sind.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker.

 

 

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostbayern / TK

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Regensburg: Fürstliches Christkind im Kinderzauberwald Der Romantische Weihnachtsmarkt in Regensburg bietet ein besonderes Highlight: Das Fürstliche Christkind empfängt Kinder im Kinderzauberwald und nimmt deren Wunschzettel entgegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: