Die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet von einem dreisten Gauner, der am Donnerstag (23.2.) in Lappersdorf Beute gemacht hat. Der Mann war als vermeintlich Taubstummer unterwegs um angeblich Spenden für einen Verein zu sammeln. Eine 77-Jährige fasste sich ein Herz und wollte 10 Euro spenden. Sie hatte nur einen 100 Euro Schein dabei, der Mann bot an diesen zu wechseln. Doch dann nahm er einfach das Geld und machte sich aus dem Staub. Die ältere Dame konnte ihm nicht folgen.
Die Polizei in Regenstauf bittet jetzt unter 09402 9311 0 um Hinweise. Die Tat hat sich am Donnerstag gegen 14:30 Uhr ereignet.
MF
Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr sammelte ein angeblich taubstummer Mann auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regendorfer Straße Geldspenden für einen Verein für andere Taubstumme. Hierzu führte er auch eine Unterschriftenliste mit. Als sich eine 77-jährige Frau entschloß, dem Mann eine Geldspende von 10 Euro zukommen zu lassen, aber nur einen 100 Euro-Schein parat hatte, bot ihr der Bettler an, das Geld klein zu machen. In dem Moment, als sie dem Bettler den Geldschein aushändigte, entfernte sich dieser kurzerhand mit dem Geld. Die ältere Dame konnte dem Gauner nicht folgen, so dass dieser entkommen konnte.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.
Polizeimeldung