Fr, 24.02.2023 , 09:34 Uhr

Lappersdorf: Dreister Bettler greift sich 100 Euro Schein

In Lappersdorf hat ein angeblich taubstummer Mann eine ältere Dame bestohlen.

Die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet von einem dreisten Gauner, der am Donnerstag (23.2.) in Lappersdorf Beute gemacht hat. Der Mann war als vermeintlich Taubstummer unterwegs um angeblich Spenden für einen Verein zu sammeln. Eine 77-Jährige fasste sich ein Herz und wollte 10 Euro spenden. Sie hatte nur einen 100 Euro Schein dabei, der Mann bot an diesen zu wechseln. Doch dann nahm er einfach das Geld und machte sich aus dem Staub. Die ältere Dame konnte ihm nicht folgen.

Die Polizei in Regenstauf bittet jetzt unter 09402 9311 0 um Hinweise. Die Tat hat sich am Donnerstag gegen 14:30 Uhr ereignet.

MF

 

Die Polizeimeldung

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr sammelte ein angeblich taubstummer Mann auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regendorfer Straße Geldspenden für einen Verein für andere Taubstumme. Hierzu führte er auch eine Unterschriftenliste mit. Als sich eine 77-jährige Frau entschloß, dem Mann eine Geldspende von 10 Euro zukommen zu lassen, aber nur einen 100 Euro-Schein parat hatte, bot ihr der Bettler an, das Geld klein zu machen. In dem Moment, als sie dem Bettler den Geldschein aushändigte, entfernte sich dieser kurzerhand mit dem Geld. Die ältere Dame konnte dem Gauner nicht folgen, so dass dieser entkommen konnte.

Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.