Fr, 24.02.2023 , 09:34 Uhr

Lappersdorf: Dreister Bettler greift sich 100 Euro Schein

In Lappersdorf hat ein angeblich taubstummer Mann eine ältere Dame bestohlen.

Die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet von einem dreisten Gauner, der am Donnerstag (23.2.) in Lappersdorf Beute gemacht hat. Der Mann war als vermeintlich Taubstummer unterwegs um angeblich Spenden für einen Verein zu sammeln. Eine 77-Jährige fasste sich ein Herz und wollte 10 Euro spenden. Sie hatte nur einen 100 Euro Schein dabei, der Mann bot an diesen zu wechseln. Doch dann nahm er einfach das Geld und machte sich aus dem Staub. Die ältere Dame konnte ihm nicht folgen.

Die Polizei in Regenstauf bittet jetzt unter 09402 9311 0 um Hinweise. Die Tat hat sich am Donnerstag gegen 14:30 Uhr ereignet.

MF

 

Die Polizeimeldung

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr sammelte ein angeblich taubstummer Mann auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regendorfer Straße Geldspenden für einen Verein für andere Taubstumme. Hierzu führte er auch eine Unterschriftenliste mit. Als sich eine 77-jährige Frau entschloß, dem Mann eine Geldspende von 10 Euro zukommen zu lassen, aber nur einen 100 Euro-Schein parat hatte, bot ihr der Bettler an, das Geld klein zu machen. In dem Moment, als sie dem Bettler den Geldschein aushändigte, entfernte sich dieser kurzerhand mit dem Geld. Die ältere Dame konnte dem Gauner nicht folgen, so dass dieser entkommen konnte.

Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.