Do, 22.02.2024 , 11:07 Uhr

Lappersdorf: Bettlerin mit Kind bestiehlt Seniorin

In Lappersdorf hat am Mittwochnachmittag eine vermeintliche Bettlerin mit Kind eine Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen.

Am Mittwochmittag, 21.02.2024 gegen 13:00 Uhr verschaffte sich eine etwa 50-jährige Frau mit südosteuropäischem Erscheinungsbild in der Dorfstraße im Ortsteil Oppersdorf unter einem Vorwand Zutritt zu einem von einer Seniorin bewohnten Haus.

Hierbei war die Frau in Begleitung eines auffallend korpulenten Mädchens im Alter von etwa 10 – 12 Jahren. Um in das Haus zu gelangen, nutzte die Täterin die Gutmütigkeit der Seniorin aus, die sich bereit erklärt hatte, Lebensmittel auszuhändigen.

Hierbei gelangten die Frau und das Kind in das Haus, aus dem nun ein dreistelliger Bargeldbetrag fehlt.

 

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0. Insbesondere geht es um die Fragen, ob die Frau mit dem Kind, als Bettlerinnen beschrieben worden sind, auch an andere Stelle aufgetreten sind und ob es Hinweise zu einem möglichen Fahrzeug oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten gibt.

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.