So, 17.04.2022 , 08:32 Uhr

Lappersdorf: Angler lösen Brand aus

Am Samstagabend (16.04.) gegen 18 Uhr brannte eine Fläche von 7 auf 75 Metern am Ufer des Regens ab. Das Feuer wurde offenbar von zwei 21-jährigen Anglern ausgelöst, die mit einem Holzkohlegrill gegrillt haben.

Die Angler versuchten das Feuer noch zu löschen, allerdings hatte der starke Wind das notwendige Potenzial, ein zunächst entfachtes Kleinfeuer in wenigen Sekunden zu diesem Flächenbrand werden zu lassen. Durch die professionell agierende Feuerwehren Lappersdorf und Regendorf konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Glücklicherweise wurde durch das Feuer niemand verletzt.

Die Bevölkerung wird angehalten, sich aufgrund der Witterung rücksichtsvoll im Umfeld der Natur zu verhalten. Sollte doch einmal ein Brand entstehen oder entdeckt werden, ist es wichtig, dies umgehend der örtlichen Feuerwehr zu melden. Um erst gar nicht in eine solche Situation zu kommen, sollte im Umkreis von Wäldern und trockenen Landschaftsgebieten kein Feuer entzündet werden und das Grillen in der Natur aktuell möglichst vermieden werden.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.