Mo, 01.01.2024 , 09:58 Uhr

Lappersdorf: 200.000 Euro Schaden durch Hausbrand

Die Polizei in Regenstauf berichtet von einem folgenschweren Brand in Lappersdorf.

In der Silvesternacht kam es gegen 1:30 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses, nachdem zuvor der Schuppen neben dem Wohnhaus Feuer gefangen hatte. Noch bevor die Feuerwehr eingetroffen war, hatten die Flammen auf das Dach des Hauses übergegriffen. Zwei Stunden lang kämpften die Einsatzkräfte gegen das Feuer und konnten es dann löschen. Am Haus entstand ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist noch unklar. Ob sie im Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern stehen könnte, wird von Brandermittlern geprüft.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

An Neujahr, gegen 01:30 Uhr, kam es zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Lappersdorf. Ursprünglich fing der Schuppen neben dem Wohnhaus Feuer. Der Brand griff noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf den Dachstuhl des Hauses über, welches zu Beginn der Löscharbeiten durch die umliegenden Feuerwehren in Vollbrand stand. Die freiwilligen Feuerwehren Lappersdorf, Kareth, Hainsacker, Pettendorf und Regendorf bekämpften den Brand gemeinsam über zwei Stunden lang und konnten ihn letztendlich löschen. Der Sachschaden wird auf 200.000€ geschätzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt. Ob ein Silvesterfeuerwerk als Auslöser in Frage kommt, wird bei einer Begehung durch die Brandermittler überprüft. Die hilfsbereite Nachbarschaft versorgte die Einsatzkräfte dankenswerterweise mit reichlich Kaffee und Verpflegung.

Polizeibericht PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.