Do, 21.03.2024 , 15:29 Uhr

Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

Lappersdorf: 1.000 Euro für die Restaurierung des Spielzugs im Bischof-Wittmann-Kinderhaus

1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Christina Hensel vom Förderverein Bischof-Wittmann-Kinderhaus e.V., übergeben.

Den Spielzug für die Kinder erhalten und erneuern lassen, das war das Anliegen des Fördervereins. Ein Gedanke ganz im Sinne der REWAG, betont REWAG-Pressesprecher Martin Gottschalk:

„Nachhaltiges Handeln ist für die REWAG also Unternehmen sehr wichtig. Dieser neu gestaltete Zug ist wirklich schön und die Kinder haben viel Freude daran, wie die ersten Tage mit der neuen Attraktion gezeigt haben. Gerne haben wir mit unserem Beitrag aus dem REWAG-Kulturfonds die Restaurierung unterstützt.“

„Mit der Erneuerung möchten wir den Kindern ein gutes Vorbild sein. Sie sollen einfach lernen, dass man Dinge erhalten kann, statt sie zu entsorgen oder zu ersetzen. Danke für die Unterstützung“,

erklärt Christina Hensel.

Kinderhaus-Leiterin Anna Steer ergänzt:

„Bei uns sind Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren. Den Garten mit dem Zug nutzen alle gemeinsam. Sie kommen zusammen und können toben, klettern und spielen. Den Zug lieben einfach alle und ich freue mich, dass er in neuem Glanz erstrahlt.“

 

Der REWAG-Kulturfonds

Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.

 

REWAG

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.