Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte
Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch den Zusammenstoß wurden hier neben dem 57-Jährigen noch eine weitere Person leicht und eine Person schwer verletzt. Die leicht verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Kelheim und die schwer verletzte Person wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus in Straubing verbracht. Die 19-Jähriger Fahrzeugführerin des PKW Mercedes kam leicht verletzt in das Krankenhaus Kelheim.
An beiden PKW entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst abgeschleppt.
Gegen den Herrn wird nun auf Grund eines Deliktes der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.
Vorfahrtsunfall fordert einen Verletzten
Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 09:00 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit einem PKW der Marke Peugeot die Münsterer Straße. An der Kreuzung zur Adalbert-Stifter-Straße übersah er einen von rechts kommenden PKW der Marke Mazda. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden PKW. Der 40-Jährige Fahrzeugführer des Peugeots wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Kelheim verbracht.
Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
PI Kelheim/LB