Di, 09.01.2024 , 10:15 Uhr

Langquaid: Garage brennt völlig aus

In Langquaid wurde die Feuerwehr am Montagnachmittag zum Brand einer Garage gerufen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass die Flammen auf das Haus übergehen. Die Garage konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Die Feuerwehr Langquaid wurde am 08.01.23, gegen 13 Uhr zu einem Garagenbrand alarmiert. Schon bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und anschließender Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Sandsbach nachalarmiert. Das ersteintreffende Löschfahrzeug der Feuerwehr Langquaid begann zügig mit ersten Löschangriffen, um ein übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern.

Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut und sichergestellt war, konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Mit mehreren C-Rohren und unter schwerem Atemschutz konnte der Brand relativ zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Über die Drehleiter wurde von oben das Dach geöffnet. Mittels Einreißhaken wurden die Dachziegel entfernt, erst dann konnte auch von oben die Brandbekämpfung erfolgen.

Im Einsatzverlauf wurden weitere Atemschutzträger benötigt, deshalb wurden die Feuerwehren aus Hausen und Herrnwahlthann nachalarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte das Wohnhaus gerettet werden. Die Garage mit angebauten Schuppen konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.

 

FF Langquaid / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.