Mo, 12.02.2024 , 14:35 Uhr

Zeugen gesucht

Langquaid: Faschingsbesucherin wird von Koala geschlagen

Koalas kennt man eigentlich als niedliche Tiere. Auf einem Faschingsumzug wurde ein Koala aber aggressiv.

Am Sonntagabend besuchte eine 18-Jährige den Faschingsumzug in Langquaid. Gegen halb acht spürte sie plötzlich einen Schlag gegen den Kopf. Der Täter: eine in einem Koala-Kostüm verkleidete Person. Weil mehrere Menschen als Koalas verkleidet waren, konnte die Polizei den Täter bisher nicht identifizieren. Sie sucht deshalb nach Zeugen, die das aggressive Beuteltier gesehen haben.

JM

 

Polizeimeldung

Eine 18-jährige Besucherin des Faschingsumzuges in Langquaid erhielt am 11.02.2024 gegen 19:30 Uhr am Marktplatz in Langquaid von einer bislang unbekannten Person einen Schlag gegen den Kopf. Der Täter trug ein Koala-Kostüm, konnte sich die üblicherweise ruhige Wesenheit dieser Beuteltiere aber wohl nicht zu eigen machen. Aufgrund einer erhöhten Anzahl an Koalas im Faschingstreiben konnte der Täter bislang nicht identifiziert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Mainburg: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Auto unterwegs Drei auf einen Streich - so viele Vergehen hat sich ein 20-Jähriger gestern geleistet. 28.12.2024 Kelheim: Diebstahl in Einkaufszentrum Beuteschaden gering Der materielle Schaden beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Euro-Betrag. Die genaue Summe ist bislang nicht bekannt. Ermittlungen eingeleitet Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Diebstahldelikts aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.   PI Kelheim/LB 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt.