Mo, 16.05.2022 , 11:33 Uhr

Langquaid: Autofahrer überfallen - Täter untereinander bekannt

Am Donnerstagabend (12.05.2022) wurde ein 19-jähriger Autofahrer im Gemeindegebiet Langquaid von zwei ihm bekannten Männern überfallen. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt wegen eines Raubdelikts.

Am Donnerstag wurde gegen 20:30 Uhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim in Langquaid von einem anderen Auto zum Anhalten genötigt. Zwei Männer, ein 19- und ein 20-Jähriger, traten an das Auto heran, öffneten die Fahrertüre und entwendeten unter Anwendung von Gewalt Bargeld aus dem Geldbeutel des 19-jährigen Geschädigten.

Der 19-Jährige erlitt dabei Verletzungen am Kopf und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Geschädigte meldete sich schließlich auf der Wache der Polizeiinspektion Kelheim und erstattete Anzeige gegen die zwei ihm bekannten Tatverdächtigen. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde noch in derselben Nacht eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt.

Dabei konnten beide Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Zudem wurden bei der Durchsuchung verschiedene Betäubungsmittel sowie Bargeld aufgefunden und sichergestellt.

 

Am Freitagvormittag wurden die beiden Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Gegen den 19-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 05.09.2024 Kelheim: 56-jähriger Bauarbeiter bei Baggerarbeiten schwer verletzt Gestern Vormittag kam es bei Baggerarbeiten in Kelheim zu einem schweren Unfall. Ein Bauarbeiter wurde von einer Baggerschaufel getroffen und dabei schwer verletzt.