Di, 22.11.2022 , 17:30 Uhr

Am 17. Dezember

Landrätin Tanja Schweiger erneut Patin des Regensburger Weihnachtssingens

Tanja Schweiger hat es wieder getan und ja gesagt: Ja, zur Schirmherrschaft des diesjährigen Regensburger Weihnachtssingens.

Landrätin Tanja Schweiger ließ sich nicht zweimal bitten, als am 21. November 2022 Michael Eibl und Armin Wolf bei ihr anklopften mit der Bitte um eine erneute Schirmherrinnenschaft für das Regensburger Weihnachtssingen. Als Träger von Haus Hummelberg in der Gemeinde Pettendorf steht die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. (KJF) mit ihrem Direktor Michael Eibl hinter dem Spendenzweck. Armin Wolf wiederum ist Initiator des inzwischen fünften Weihnachtssingens. Mit einem circa 80-köpfigen Team und unterstützt von aktuell zwölf Sponsoren organisiert er die größte Charity-Gala der Region am 17. Dezember (19 Uhr) in der das Stadtwerk.Donau-Arena. Landrätin Tanja Schweiger:

„Gerne übernehme ich wieder die Patenschaft für das Regensburger Weihnachtssingen. Auf dass wir das stolze Ergebnis von 2021 – in der Summe 75 000 Euro – ein zweites Mal erreichen, wenn nicht sogar übertreffen.“

 

Liveübertragung im Internet-Stream und via TVA

Die Charity-Gala geht am 17. Dezember in die fünfte Runde. Namhafte Küstlerinnen und Künstler werden dann in der das Stadtwerk.Donau-Arena für den guten Zweck singen. Moderiert wird das vorweihnachtliche Ereignis von Landrätin Tanja Schweiger und Radiomoderator Armin Wolf, der beim Patenbitten zwei wichtige Nachrichten hatte:

„Die schlechte Nachricht zuerst: Es gibt keine Karten mehr. Die gute Nachricht: Die Plätze für die Liveübertragung im Internet-Stream und via TVA sind unbegrenzt.“ Soll heißen, die 1500 Eintrittskarten sind bereits vergeben – „unter anderem kostenfrei an kinderreiche Familien in ganz Ostbayern“, ergänzte Armin Wolf.

Dafür können sich alle anderen, die das Weihnachtssingen nicht verpassen möchten, einen gemütlichen Abend daheim machen – und dabei Gutes tun.

Eine facettenreiche Gala ist garantiert

Gutes tun folgende Künstlerinnen und Künstler, die unentgeltlich auftreten: Big Band Convention Ostbayern – The Rooster Crows – Cantemus Chor – Noble Players – Ukulele Fever Band – B‘n’T – duett komplett – Steffi Bauer – Michael Lex – Brixner Weisenbläser. Auch Sportvereine singen mit: SSV Jahn Regensburg – Eisbären Regensburg – ESV 1927 Regensburg Handball Frauen – Regensburg Phoenix Footballer – Regensburg Phoenix Cheerleader – Baseballer der Guggenberger Legionäre – Softballerinnen der Guggenberger Legionäre. Für die Logistik – vor, während und nach der Gala – stellen sich die Sportlerinnen und Sportler des Armin Wolf Laufteams in den Dienst der guten Sache.

„Die Solidarität ist unglaublich“,

betonte Michael Eibl und bedankte sich bei allen, die das Weihnachtssingen, in welcher Form auch immer, unterstützen, allen voran Armin Wolf, dem „Motor der Gala“. Sein herzlicher Dank gilt überdies den Sponsoren.

Spendenzweck: Haus Hummelberg

Die Erlöse aus dem diesjährigen Weihnachtssingen gehen – wie schon 2021 – an Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge im Landkreis Regensburg. Nahe dem Adlersberg soll das Ferienhaus gebaut werden, indem für schwerst- und mehrfachbehinderte Kinder aus ganz Ostbayern Freizeit und Pflege optimal in Einklang gebracht werden. Das Projekt wird darauf ausgerichtet, dass bis zu sechs Kinder gleichzeitig in Haus Hummelberg glückliche Ferien verbringen können – und während dieser Zeit Entlastung geschaffen wird für die betreuenden Familienmitglieder. Außerhalb der Ferienzeiten soll das Gebäude für Wohntraining genutzt werden; diese Maßnahmen finden während der regulären Schulzeit statt und befähigen Jugendliche und junge Erwachsene für ein Leben in den eigenen vier Wänden.

Spendenkonto:

 

Landkreis Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.