Fr, 18.01.2013 , 17:09 Uhr

Landkreisfenster Cham vom 18.01.2013

Erst im Herbst vergangenen Jahrs sorgte der Further Drache Tradinno für Aufsehen in Berlin. Doch mittlerweile ist es wieder ruhig geworden, um den weltgrößten Schreitroboter. Das soll sich aber so schnell wie möglich ändern. Schließlich hat er einiges gekostet. Ein Landkreisfenster Cham über die PR-Aktion eines Drachens und über eine Party, die unbedingt wahrgenommen werden möchte.

Auf ein feuriges Spektakel können sich die Menschen aus Furth im Wald freuen. Denn in diesem Jahr können sie ihre ausrangierten Christbäume auf eine noch nie dagewesene Art und Weise entsorgen. Sie können sie vom Further Drachen Tradinno abfackeln lassen. Am 24. Januar wird der Festspieldrache auf der Further Festwiese statt wie sonst gegen Ritter Udo zu kämpfen auf die alten Weihnachtsbäume losgehen. Wer seinen Baum noch loswerden möchte, kann ihn beim städtischen Bauhof vorbeibringen. Dort werden sie bis zum großen Christbaumverbrennen gesammelt. Allerdings müssen sie ganz ohne Lametta, Kunstschnee oder sonstigem Schmuck sein. Weitere Informationen: www.furth.de

Und noch eine PR-Aktion sorgt momentan für Diskussion. Der „Cashmob“ – Eine Veranstaltung der Diskothek „P“ in Cham. Über Facebook wird zu einer Party eingeladen. Je mehr Gäste über das soziale Netzwerk zusagen, umso mehr Vergünstigungen gibt es auf der Party. Ab 1.000 Zusagen, soll ein Vodka-Boot, bestehend aus einer Flasche Vodka und vier Dosen Red Bull, nur einen Euro kosten. Das Landratsamt Cham wurde auf die Aktion aufmerksam und prüfte den Fall. Es bestand der Verdacht des Billig-Saufens. Wie ein Sprecher mitteilte, gab es am Donnerstagabend ein Gespräch mit dem Veranstalter. Das Ergebnis: Es wird nur eine begrenzte Anzahl der Vodka-Boote ausgegeben.

18.01.2013 RH

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 13.01.2025 Cham: Reparatur Café „gradscht & gricht“ lädt zur Nachhaltigkeitsaktion Am Samstag, den 18. Januar 2025, öffnet das Reparatur Café des Treffpunkt Ehrenamt in Cham wieder seine Türen. Von 09:00 bis 12:00 Uhr können Interessierte ihre defekten Alltagsgegenstände in die neue Berufsschule, Badstraße 23, bringen und dort kostenlos reparieren lassen. Mit fachkundiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer steht die Aktion ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Müllvermeidung. 13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben.