Fr, 31.05.2019 , 08:36 Uhr

Landkreis Straubing-Bogen: Hoher Sachschaden bei Brand

Bei einem Brand in einer Produktionshalle zur Nudelherstellung in Stallwang wurden zwei Person verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Der Polizeibericht:

Am Donnerstag, 30.05.2019, gegen 04.30 h, brach in einer ca. 150 qm großen Produktionshalle zur Nudelherstellung in einem 300 l Fett-Kessel, welcher zum Vorkochen der Nudeln verwendet wird, ein Brand aus. Durch den Brand wurde der Kessel völlig zerstört sowie die Produktionshalle erheblich beschädigt.

Bei dem Versuch, den Brand zu löschen, erlitten der 59-jährige Eigentümer sowie eine 47-jährige Mitarbeiterin eine Rauchgasvergiftung und mussten mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die 47-jährige Mitarbeiterin konnten zwischenzeitlich das Krankenhaus wieder verlassen.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 350.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit nicht geklärt, ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kriminaldauerdienst der KPI Straubing übernommen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand