Fr, 01.04.2022 , 17:55 Uhr

Biber erschossen?

Landkreis Schwandorf: Drei tote Biber entdeckt

Drei tote Biber an der Naab sorgen für Rätsel.

Durch einen Spaziergänger wurde am Mittwoch mitgeteilt, dass in der sogenannten Heuwiese, einem Areal, das durch die beiden Naabarme und der B85 eingegrenzt ist und nördwestlich des Schloßparks liegt, entlang der Naab in größeren Abständen mehrere tote Biber liegen würden. Vor Ort wurden drei tote Biber vorgefunden, die aufgrund ihres Verwesungszustandes bereits längere Zeit dort gelegen hatten.

Bei einem Biber stellten die Beamten eine verdächtige Wunde fest, die eventuell von einem Schuss stammen könnte. Es wurden Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz und dem Bundesnaturschutzgesetz aufgenommen. Um die Todesursache feststellen zu können, wurden zwei der drei Biber an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit übergeben.

 

PI Schwandorf

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand