So, 08.03.2020 , 17:03 Uhr

Landkreis Regensburg: Zwei weitere Coronavirus-Fälle bestätigt

Es gibt zwei weitere bestätigte Coronavirus-Fälle im Landkreis Regensburg. Es handelt sich um ein Ehepaar aus dem Gemeindebereich Zeitlarn, einen 56-jährigen Mann und eine 52-jährige Frau. Das Ehepaar befindet sich bei geringen Beschwerden in häuslicher Isolation. Wie beim gestern gemeldeten Fall wird auch das Ehepaar infektiologisch betreut. Das Ehepaar hatte Kontakt zu einem nahen Verwandten aus Leipzig, mit dem es in Südtirol im Urlaub war. Dieser war in Leipzig positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin wurde auch beim Ehepaar eine Testung durchgeführt. Engere Kontakte des Ehepaars nach seiner Urlaubsrückkehr fanden wegen der frühen Diagnostik nicht statt.

Das Gesundheitsamt Regensburg hat alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet.

Wie bei dem Ehepaar zeigen sich auch bei dem gestern als Erstfall gemeldeten Mann aus dem Gemeindebereich Lappersdorf weiterhin nur geringe Symptome, wie ein allgemeines Krankheitsgefühl sowie Kopf- und Gliederschmerzen.

Informationen zum Coronavirus sind online auf der Homepage des Landkreises Regensburg unter https://www.landkreis-regensburg.de/ abrufbar.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 28.12.2024 Neutraubling: Unbekannter beschädigt Auto Ermittlungen wegen Sachbeschädigung Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht ein Auto beschädigt, das in einer Wohngegend geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich auf eine erhebliche Summe im vierstelligen Bereich. Polizei bittet um Hinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich 27.12.2024 Regensburg: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest Am Hauptbahnhof Regensburg haben Bundespolizisten am Dienstag, 24. Dezember, eine gesuchte 33-jährige Deutsche festgenommen. 27.12.2024 Waldsassen: Radmuttern gelöst und Auto beschädigt Zwischen dem 25.12.2024 und dem 26.12.2024 ereignete sich am Johannisplatz in Waldsassen eine Sachbeschädigung. Ziel der Tat war ein dort geparkter weißer Geländewagen der Marke Mercedes.