Mo, 04.04.2022 , 13:18 Uhr

BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen in Fahrtrichtung Nürnberg

Landkreis Regensburg: Verkehrsrowdy nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht

Freitagabend hat das gefährliche Verhalten eines BMW-Fahrers für einen Unfall gesorgt. Danach beging der Mann Fahrerflucht und wird nun gesucht.

Ein ungeduldiger Autofahrer hat am Freitag für eine gefährliche Situation zwischen Laaber und Beratzhausen gesorgt. Der Überholvorgang eines vor ihm fahrenden Autos war wohl zu langsam, weshalb der BWM-Fahrer beschloss, die beiden Autos vom Standstreifen aus zu überholen. Damit nicht genug: plötzlich fuhr der Verkehrsrowdy wieder auf die rechte Fahrspur, wo sich gerade ein Mazda-Fahrer befand. Diese erschrak dabei so sehr, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor und in eine Schutzplanke knallte. Verletzt wurde dabei niemand – der Mazda sowie die Leitplanke wurden aber total zerstört. Das schien den BMW-Fahrer jedoch nicht zu interessieren, da er einfach weiterfuhr. Die Polizei fahndet nun nach diesem Autofahrer und sucht nach Zeugenhinweisen.

JM

Polizeimeldung der Autobahnpolizeistation Parsberg

Am Freitag, den 01.04.2022. gegen 17:08 Uhr, ereignete sich auf der ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer überholte mit seinem blauen Mazda 6 ordnungsgemäß einen langsamer fahrenden Kleinwagen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Dieser Überholvorgang ging einem nachfolgenden Fahrer eines schwarzen 5er BMW’s älteren Baujahres wohl zu langsam vonstatten.

Kurzerhand überholte dieser beide Fahrzeuge rechts auf dem Standstreifen und scherte dann urplötzlich auf Höhe des überholenden Mazdas wieder auf den rechten Fahrstreifen ein.

Der Fahrer des Mazdas erschrak bei diesem Fahrmanöver so stark, dass er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und in die rechte Schutzplanke schleuderte. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Der Mazda und 20 Meter Leitplanke erlitten jedoch einen Totalschaden.

Der Fahrer des schwarzen BMW’s setzte seine Fahrt jedoch, ohne sich um die Folgen seines offensichtlichen Fehlverhaltens zu kümmern, fort. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Sollte jemand sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten 25-30-jährigen Fahrer des geflüchteten schwarzen 5er BMW geben können, melden Sie sich bitte bei der Autobahnpolizei Parsberg unter der Tel.-Nr. 09492/9411-61. Auch nur erkannte Fragmente des Kennzeichens können hilfreich sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.