Sa, 31.08.2024 , 12:57 Uhr

Landkreis Regensburg: Mehrere Fälle mit Alkohol und Drogen am Steuer

In Neutraubling, Obertraubling und Wörth an der Donau kam es am 30. und 31. August 2024 zu mehreren Vorfällen, bei denen alkohol- und drogenbeeinflusste Fahrzeugführer aufgegriffen wurden. Die betroffenen Personen müssen sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Neutraubling: Mann fährt alkoholisiert zur Polizei

Am 30.08.2024 gegen 14:50 Uhr betrat ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg die Polizeiinspektion Neutraubling, um eine Mitteilung zu machen. Der aufmerksame Beamte bemerkte, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Atemalkoholwert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit.


Neutraubling: Pedelec-Fahrer unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis

Am 30.08.2024 gegen 23:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Neutraubling einen 49-jährigen Mann, der mit einem S-Pedelec in Neutraubling unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass das Pedelec keinen erforderlichen Versicherungsschutz hatte und der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem stand er unter Drogeneinfluss. Gegen den Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.


Obertraubling/Oberhinkofen: Unfallfahrer flieht nach Alkohol-Crash

Ein 48-jähriger Fahrer verursachte am 30.08.2024 gegen 18:00 Uhr in Oberhinkofen bei Obertraubling einen Unfall, als er alkoholisiert ein Straßenschild rammte und in den Straßengraben fuhr. Der Mann flüchtete zunächst, konnte jedoch von einem Zeugen verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der Fahrer absolut fahruntüchtig war. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.


Wörth an der Donau: Autofahrerin beschädigt Pkw unter Alkoholeinfluss

Am 30.08.2024 parkte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw auf dem Bürgersteig der Regensburger Straße in Wörth an der Donau und beschädigte dabei beide rechten Reifen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über 1,1 Promille. Die Frau musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus, und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstellt.


Sünching: Kontrollen beim „Sünchinger Markt“ – Autofahrer alkoholisiert

Im Rahmen des Festes „Sünchinger Markt“ führte die Polizei am 30.08.2024 eine Kontrollstelle in der Bahnhofstraße durch. Dabei wurde ein Fahrzeugführer mit einem Atemalkoholwert von über 0,5 Promille erwischt. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo ein gerichtsverwertbarer Test das Ergebnis bestätigte. Gegen ihn wurde eine Bußgeldanzeige gefertigt.


Sünching: Alkoholfahrt endet im Straßengraben

Am frühen Morgen des 31.08.2024 kam eine Fahrzeugführerin auf dem Weg von Sünching nach Geiselhöring von der Straße ab und fuhr in einen Straßengraben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über 1,1 Promille. Die Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

PI Wört an der Donau / PI Neutraubling / FH

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.