Dort können Landkreisbürger aktiv die Zukunft des Landkreises mitgestalten und sich mit der Entwicklung der Region auseinandersetzen. Die Regionalkonferenz findet am 24. Mai von 18:00 bis 20:30 Uhr im Aurelium Lappersdorf statt. Wenn Sie teilnehmen möchten, müssen Sie sich bis 20. Mai per Mail anmelden. Die Ergebnisse der Konferenz sollen die die lokale Entwicklungsstrategie einfließen und die Grundlage für die LEADER-Förderperiode 2023 – 2027 bilden. Dabei handelt es sich um die EU-Förderung zur Entwicklung ländlicher Räume, mit der Projekte gefördert werden können, die zur Stärkung des ländlichen Raumes beitragen.
MF
Wollen Sie als Bürgerin, als Bürger aktiv an der Zukunft Ihres Landkreises mitwirken? Dann kommen Sie zur Regionalkonferenz und bringen Sie Ihre Ideen ein. Das Regionalmangement des Landkreises ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich aktiv mit der zukünftigen Entwicklung unserer Region auseinanderzusetzen. Die Regionalkonferenz findet am Dienstag, 24. Mai, von 18 bis 20.30 Uhr im Aurelium Lappersdorf (Am Anger 1, 93138 Lappersdorf) statt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 20. Mai per Mail an unter regionalentwicklung@lra-regensburg.de.
Die Regionalkonferenz bietet die Gelegenheit, die Zukunft aktiv mitzugestalten, damit der Landkreis weiterhin attraktiv und lebenswert bleibt. Initiiert durch die Impulse der Bürgerinnen und Bürger wird gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und dem Sozialbereich eine Strategie erarbeitet, um den Landkreis mit Hilfe des LEADER-Ansatzes fit für die zukünftigen Herausforderungen zu machen. Die Ergebnisse der Regionalkonferenz fließen in die Lokale Entwicklungsstrategie ein und bilden so die Grundlage für die kommende LEADER-Förderperiode für den Zeitraum 2023 – 2027.
Pressemitteilung Landkreis Regensburg