Mi, 19.04.2023 , 08:06 Uhr

Landkreis Regensburg: Kripo und Staatsanwaltschaft gelingt Schlag gegen Drogenhändler

Der Kripo Regensburg und der Staatsanwaltschaft Regensburg ist ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Dabei wurden drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.

Nachdem sie umfangreich ermittelt haben, gelang es der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Regensburg drei mutmaßliche Drogenhändler festzunehmen. Dabei wurden mehrere Kilogramm Marihuana, eine große Aufzuchtanlage mit rund 500 Marihuana-Pflanzen sowie über 20.000 Euro Bargeld sichergestellt. Bereits seit mehreren Monaten hatte die Kripo Regensburg gegen mehrere Verdächtige aus dem Landkreis Regensburg ermittelt. Diese stehen in dringendem Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Am Mittwoch, den 12. April 2023, wurden die Wohnungen der aus dem Landkreis Regensburg stammenden Tatverdächtigen mit richterlichem Beschluss durchsucht. Hierbei fanden die eingesetzten Beamten in einer Wohnung mehrere Kilogramm Marihuana und in einem weiteren Gebäude sogar eine professionelle Aufzuchtanlage mit circa 500 Marihuanapflanzen und wiederum mehrere Kilogramm Marihuana. Die Pflanzen und die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden als Beweismittel sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen die drei deutschen Tatverdächtigen im Alter von 25, 47 und 48 Jahren. Die Männer sitzen derzeit in bayerischen Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen in diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen und werden von der Kriminalpolizei Regensburg in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg fortgeführt.

 

 

Polizeipräsidium Oberpfalz/KH

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.