Di, 16.11.2021 , 15:44 Uhr

Für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Landkreis Regensburg: Kinder-Wünsche erfüllen mit dem Weihnachtswunderbaum

Zum siebten Mal findet die Aktion „Weihnachtswunderbaum“ im Landkreis Regensburg statt, bei dem jeder die Möglichkeit hat, benachteiligten Kindern ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen.

„Alle Jahre wieder“ klingt es in der Vorweihnachtszeit aus dem Foyer des Landratsamtes. Rund 250 Weihnachtswunschkarten von Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien im Landkreis Regensburg schmücken den „Weihnachtswunderbaum“.

Am 16. November 2021 startete Landrätin Tanja Schweiger gemeinsam mit Dieter Albrecht, Leiter des Kreisjugendamts, die siebte Auflage der Aktion „Weihnachtswunderbaum“.

Auf den Kärtchen stehen vielfältige Wünsche – von Spielsachen und Büchern über DVDs und Gesellschaftsspiele bis hin zu Kleidung und Schuhen. Es wäre schön, wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen könnten.

 

Jeder kann ein Wunscherfüller sein

Möchten auch Sie als „Wunscherfüller“ beziehungsweise „Wunscherfüllerin“ sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus dem Landkreis eine Freude bereiten? Wenn ja, können Sie ab sofort eine oder mehrere Karten vom „Weihnachtswunderbaum“ nehmen, das gewünschte Geschenk besorgen, einpacken und gemeinsam mit der Wunschkarte bis zum 8.12.2021 an der Infotheke im Foyer des Landratsamtes (Haupteingang) abgeben. In der Woche vor Weihnachten (14.12.2021 – 20.12.2021) dürfen sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien auf den Weg ins Landratsamt machen und die Geschenke abholen.

Zu folgenden Zeiten können die Wunschkarten vom Baum genommen und die Geschenke an der Infotheke im Landratsamt abgegeben werden:

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch im Landratsamt die geltenden Corona-Hygienebestimmungen.

 

Landkreis Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.