Mi, 03.03.2021 , 13:48 Uhr

Landkreis Regensburg: Jugendlicher betätigt Notentriegelung im Zug - Zeugen gesucht

Am Dienstag (2. März) hat ein bislang unbekannter Jugendlicher im Zug von Regensburg zum Münchner Flughafen die Tür notentriegelt. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Die Mitteilung der Polizei:

Ein Fahrdienstleiter meldete der Bundespolizei am Dienstagabend in Regensburg einen Zug, der wegen missbräuchlichen Entriegelung einer Tür nicht weiterfahren konnte. Der Zug fuhr um 22:14 Uhr in Regensburg los und hielt aufgrund der Notentriegelung gegen 22:23 kurz vor dem Haltepunkt Köfering.

Der Schilderung zufolge hatte der Zugbegleiter des Regionalexpresses von Regensburg zum Münchner Flughafen acht alkoholisierten Mädchen und Jungen während der Fahrt kontrolliert. Einer der Jugendlichen hatte keinen gültigen Fahrschein. Gleich nach der Kontrolle betätigte einer der jungen Fahrgäste die Notentriegelung einer Ausstiegstür des Zuges. Die komplette Personengruppe stieg sodann aus und floh in unbekannte Richtung.

Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Straftäter geben könnten. Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen oder sonstige sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer des Bundespolizeireviers Regensburg 0941 59515-113 und unter der E-Mail-Adresse  bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.