Mi, 06.10.2021 , 13:14 Uhr

Landkreis Regensburg: Impfzentrum weiterhin sechs Tage die Woche geöffnet

Der Landkreis Regensburg möchte darauf hinweisen, dass das Landkreis-Impfzentrum am Landratsamt weiterhin von Montag bis Samstag (9:00 - 17:00 Uhr) geöffnet hat.

 

Die Mitteilung aus dem Landratsamt Regensburg

In den bayerischen Impfzentren werden die Kapazitäten reduziert. Aufgrund verschiedener Nachfragen, ob dies auch für das Landkreis-Impfzentrum am Landratsamt gilt, möchte der Ärztliche Leiter der Landkreis-Impfzentren, Dr. Andreas Piberger, nochmals darauf hinweisen, dass das Impfzentrum des Landkreises Regensburg weiterhin von Montag bis Samstag jeweils von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet hat.

Impfwillige können sich dort unabhängig von ihrem Wohnsitz und ohne vorherige Terminvereinbarung mit den Vakzinen von BioNTech und Johnson&Johnson immunisieren lassen. Mitzubringen sind lediglich das gelbe Impfbuch und ein Lichtbildausweis. Ebenso wird weiterhin eine Beratung Impfwilliger angeboten.

Zu den genannten Öffnungszeiten sind Erst- und Zweitimpfungen (BioNTech) genauso möglich wie Auffrischungsimpfungen für Personen, die vor etwa 6 Monaten die erste Impfserie abgeschlossen hatten. Ebenso willkommen sind Ü12-Kinder- und Jugendliche mit ihren Sorgeberechtigten, die noch keine Erst-oder Zweitimpfung erhalten haben.

Bei der Erstimpfung können sich Impfwillige den Impfstoff aussuchen, wobei zu beachten ist, dass das Vakzin von Johnson&Johnson nur für Personen ab 18 Jahren zugelassen ist. Bei diesem Impfstoff ist keine Zweitimpfung nötig

Pressemitteilung Landkreis Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen.