Das Sommerfest, das vor über 40 Jahren von Landrat a.D. Rupert Schmid aus der Taufe gehoben wurde, hat einen festen Platz im kommunalpolitischen Kalender des Landkreises. Viele Weggefährten der Kommunalpolitik haben hier die Gelegenheit auf ein Wiedersehen, betonte die Landrätin bei der Begrüßung:
„Mir ist es wichtig, dass sich alle wohlfühlen und einen unterhaltsamen Abend verbringen. Für mich ist unser Sommerfest auch ein guter Anlass, um all denen Vergelt`s Gott zu sagen, die sich in unterschiedlichsten Funktionen dafür einsetzen, dass der Landkreis so gut positioniert ist. Und so die besten Voraussetzungen dafür hat, auch in Zukunft die Herausforderungen meistern zu können“,
so die Gastgeberin.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Liedertafel Sünching. Architekt Joachim Gutthann bot Führungen durch die neuen Gebäude an. Die Bewirtung der Gäste übernahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes, das Catering kam vom Ratskeller Neutraubling.
Dem Sommerfest vorausging – auch in einer Halle des neuen Bauhofs – eine dreistündige Sitzung des Kreistages, in der unter anderem über die Umstellung bei Verpackungsabfällen vom bisherigen Wertstoffhof-Bringsystem auf eine Holsystem (Gelbe Tonne/Gelber Sack) beraten wurde.
Die offizielle Einweihung und Eröffnung des neuen Kreisbauhofs wird am 24. September 2022 stattfinden. Bis dahin sind alle noch ausstehenden Restarbeiten sowie Mängelbeseitigungen abgeschlossen. Ebenso werden die Außenanlagen fertiggestellt sein und auch der Umzug vom bisherigen Standort an der Neutraublinger Bayerwaldstraße wird vollständig vollzogen sein.
Impressionen vom Sommerfest finden Sie auf der Facebook-Seite des Landkreises.
Landkreis Regensburg