Mo, 13.12.2021 , 17:50 Uhr

Landkreis Regensburg: Erfolgreiche Sonderimpfaktionen

Vergangenes Wochenende haben zwei Sonderimpfaktionen stattgefunden - und die Resonanz war groß.

"Impfen unterm Weihnachtsbaum" voller Erfolg

Mehr als 6.300 Menschen haben sich am Wochenende bei Sonderimpfaktionen im Landkreis Regensburg impfen lassen. Neben einer größeren Impfaktion in der Mehrzweckhalle in Obertraubling, hat ein Aktionstag mit 38 Hausärzten aus dem ganzen Landkreis stattgefunden. 

Im Rahmen des Booster-Wochenendes der Landkreis-Impfzentren am 11. und 12. Dezember in der Mehrzweckhalle Obertraubling ließen sich 1 147 Personen die Auffrischungsimpfung verabreichen. 

5072 Menschen hatten sich in den Arztpraxen impfen lassen. Davon waren allerdings nur 341 Erstimpfungen. Die meisten Personen haben sich mit dem Impfstoff Moderna boostern lassen. Und ein ganz besonderer Gast hatte sich auch angekündigt: Der Nikolaus höchstpersönlich hat diesmal nichts verschenkt, sondern sich seine Spritze abgeholt.

Für den ärztlichen Koordinator des Landkreises Regensburg und Initiator, Dr. Heribert Szika, war die Aktion ein voller Erfolg:

"Ich möchte mich noch herzlich bei allen Kollegen, beim Impfzentrum und bei den Helfern vom Landratsamt bedanken, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben."

 

JM/Landkreis Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen.