Mehr als 6.300 Menschen haben sich am Wochenende bei Sonderimpfaktionen im Landkreis Regensburg impfen lassen. Neben einer größeren Impfaktion in der Mehrzweckhalle in Obertraubling, hat ein Aktionstag mit 38 Hausärzten aus dem ganzen Landkreis stattgefunden.
Im Rahmen des Booster-Wochenendes der Landkreis-Impfzentren am 11. und 12. Dezember in der Mehrzweckhalle Obertraubling ließen sich 1 147 Personen die Auffrischungsimpfung verabreichen.
5072 Menschen hatten sich in den Arztpraxen impfen lassen. Davon waren allerdings nur 341 Erstimpfungen. Die meisten Personen haben sich mit dem Impfstoff Moderna boostern lassen. Und ein ganz besonderer Gast hatte sich auch angekündigt: Der Nikolaus höchstpersönlich hat diesmal nichts verschenkt, sondern sich seine Spritze abgeholt.
Für den ärztlichen Koordinator des Landkreises Regensburg und Initiator, Dr. Heribert Szika, war die Aktion ein voller Erfolg:
"Ich möchte mich noch herzlich bei allen Kollegen, beim Impfzentrum und bei den Helfern vom Landratsamt bedanken, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben."
JM/Landkreis Regensburg