Fr, 29.04.2022 , 11:45 Uhr

Landkreis Regensburg: Betreiberwechsel am Impf- und Testzentrum

Das stationäre Impfzentrum und das Testzentrum am Landratsamt bekommen einen neuen Betreiber. Ab 01. Mai 2022 übernimmt die IZ-Bayern GmbH den Impfbetrieb für den Landkreis Regensburg. Getestet wird künftig durch die RKT Rettungsdienst OHG.

Grund für den Anbieterwechsel war die Notwendigkeit eines neuen Vergabeverfahrens. Aufgrund des Anbieterwechsels bleiben beide Zentren am Montag, den 2. Mai, geschlossen. Der Betrieb wird am Dienstag, 3. Mai, wie gewohnt fortgesetzt.

 

Keine Änderung am Ablauf des Betriebs

Für die Bürgerinnen und Bürger ändert sich durch den Betreiberwechsel nichts. Geimpft wird wie bisher durch ein Ärzteteam. Ein mobiles Team des Impfzentrums wird weiterhin im Landkreis unterwegs sein, um vor Ort Informationen, Beratungen und Impfungen anzubieten (die mobilen Impftermine finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes). Ebenso stehen alle Impfstoffe weiterhin zur Verfügung.

 

Generelle Öffnungszeiten:

 

Landkreis Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.