Mo, 27.03.2023 , 12:29 Uhr

Landkreis Regensburg: B16 wird bei Wenzenbach ausgebaut - Vollsperrung bei Gonnersdorf

Da die Asphaltierungsarbeiten der B16 im vergangenen Jahr nicht mehr fertiggestellt werden konnten, werden sie jetzt fortgesetzt.

Wie das Staatliche Bauamt mitteilt, konnten die Arbeiten im vergangenen Jahr aufgrund des Wintereinbruchs nicht mehr fertiggestellt werden. Jetzt wird für die Komplettierung der Arbeiten eine Vollsperrung des Ab- und Auffahrasts der B16 in Fahrtrichtung Regensburg bei Gonnersdorf notwendig. Diese soll von 3. April bis 15. April gelten. Bereits ab Mittwoch, den 29. März beginnen die Arbeiten und dauern insgesamt bis 28. April. Neben der Vollsperrung im zuerst genannten Zeitraum wird während des gesamten Zeitraums eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h gelten.

MF

 

Die Mitteilung des Staatlichen Bauamts

Die Asphaltierungsarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg an der Anschlussstelle der B 16 bei Gonnersdorf, die im letzten Jahr wegen des Wintereinbruchs nicht mehr fertiggestellt werden konnten, werden nun fortgesetzt. Dazu wird eine Vollsperrung des Ab- und Auffahrtsasts der B 16 in Fahrtrichtung Regensburg ab Montag, den 3. April bis voraussichtlich 15. April 2023 notwendig.

Als Ersatz kann die nahegelegene provisorische Anschlussstelle Wenzenbach genutzt werden. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert. Um die Behinderungen möglichst gering zu halten, wird die Sperrung in den Osterferien erfolgen.

Im östlichen Drittel der Baumaßnahme zwischen der Überleitung der Südspange auf die B 16 und dem Bauende auf Höhe Steinbügl werden ab Mittwoch, den 29. März bis voraussichtlich 28. April die abschließenden Asphaltierungsarbeiten auf der nördlichen Fahrbahnhälfte durchgeführt. Dazu werden zunächst die bestehende Betongleitwand abgebaut und durch Baken ersetzt, anschließend die Asphaltierungen durchgeführt, die Bankette hergestellt, die Fahrbahnmarkierung aufgebracht und die Schutzplanken aufgestellt. Die zulässige Geschwindigkeit wird während dieser Arbeiten auf 30 km/h beschränkt.

Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Pressemitteilung Staatliches Bauamt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Regensburg: Neuer Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie aus Ostbayern Prof. Dr. Maximilian Burger wurde zum neuen Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie gewählt und übernimmt damit eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung der Fachgesellschaft. 04.10.2024 München: BEG rollt Vergabeverfahren für die Linien München – Hof und München – Prag neu auf Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat die Vergabeverfahren für die Expresslinien München – Hof und München – Prag aufgrund wirtschaftlicher Gründe gestoppt. 30.09.2024 Regensburg: Sparkasse begrüßt 130.000 neue Mitarbeiter für die Honigproduktion Nach nur wenigen Stunden hatten sich die Bienen an ihr neues Zuhause gewöhnt und begannen, ihre Umgebung zu erkunden. Manfred Pitzl, Vorstandsmitglied der Sparkasse, erklärt, dass die Entscheidung für die Bienenhaltung bewusst getroffen wurde: „Mit Blick auf Nachhaltigkeit und den Erhalt der biologischen Vielfalt möchten wir ein Zeichen setzen.“ Die Bienen übernehmen dabei eine entscheidende 26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September