Mo, 30.08.2021 , 19:47 Uhr

Landkreis Kelheim: Verlängerte Öffnungszeiten des Impfzentrums und der Testzentren

Damit sich die Menschen leichter impfen und testen lassen können, werden neben den Öffnungszeiten der Testzentren auch die des Kelheimer Impfzentrums ab diesem Mittwoch verlängert.

Ab Mittwoch, den 1. September 2021, verlängert das Impfzentrum des Landkreises Kelheim seine Öffnungszeiten am Standort in Kelheim (Schloßweg 3). Die Verantwortlichen möchten mit dieser Maßnahme vor allem berufstätigen Personen entgegenkommen. Die Impfungen werden auch weiterhin ohne vorherige Terminvereinbarung möglich sein.

 

 

Bislang war das Impfzentrum in Kelheim täglich von 08:00 – 16:30 Uhr geöffnet. Die neuen Öffnungszeiten bestehen zunächst bis 30. September 2021.

Der Standort in Mainburg bleibt unverändert von 09:00 – 17:30 Uhr geöffnet.

Impfwillige Personen, die Nachfragen rund um ihre Impfung haben, können sich zu den genannten Öffnungszeiten telefonisch unter 09441 207-6940 melden.

 

 

Corona-Testzentren erweitern Öffnungszeiten

Die Corona-Testzentren, die das Landratsamt Kelheim in Zusammenarbeit mit der Goldberg-Klinik Kelheim GmbH betreibt, erweitern ihre Öffnungszeiten. Künftig können sowohl PCR-, als auch Antigen-Tests an den bereits bekannten Standorten zu nachfolgenden Zeiten durchgeführt werden:

Weitere wichtige Hinweise im Rahmen des Testangebots

Personen, die einen Corona-Test benötigen, müssen sich vorab unter www.corona-keh.de anmelden und zu ihrem Termin zwingend ihre Identität mit einem amtlichen Lichtbildausweis bestätigen. Bürgerinnen und Bürger, die keinen Zugang zum Internet besitzen, können sich telefonisch unter 09441 207-7211 registrieren. Testungen ohne Voranmeldung werden nur noch in Ausnahmefällen durchgeführt.

Die Corona-Testzentren bieten zudem den Service, Reihenuntersuchungen durchzuführen.

 

Landkreis Kelheim

Weitere Beiträge zu Corona

12.12.2024 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht In Regensburg wurden bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft über 80 Schmuckstücke gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 01.12.2024 Oberhinkofen: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Samstag, den 30. November 2024, ereignete sich gegen 13:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Oberhinkofen, Gemeinde Obertraubling, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der Unfall geschah auf der Kreisstraße R19 kurz hinter dem Ortsausgang. Unfallhergang Ein 91-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg war in Richtung Regensburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf 31.10.2024 Bayern: 16.500 Firmen verpassen Frist für Corona-Hilfen-Abrechnung Rund 16.500 bayerische Unternehmen haben trotz einer zusätzlichen einjährigen Frist keine Schlussabrechnung für die Corona-Hilfen des Bundes eingereicht. Dies gab die Industrie- und Handelskammer (IHK) München und Oberbayern bekannt. Betroffene Unternehmen sind nun verpflichtet, den gesamten Corona-Zuschuss plus Zinsen zurückzuzahlen. Firmen, die jedoch eine Fristverlängerung beantragt haben, können ihre Abrechnung im Rahmen eines Anhörungsverfahrens bis 17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 22.06.2024 Bad Kötzting: Spendengelder gesammelt und einbehalten Der Vorsitzende des Fördervereins eines Kindergartens im Gemeindebereich Miltach erstattete Strafanzeige wegen Betrug gegen einen 29-jährigen, der ebenfalls Mitglied des Fördervereins ist. Der Tatverdächtige hat, ohne Wissen der Vorstandschaft, Spendengelder gesammelt und hierfür auch unberechtigt Spendenquittungen ausgestellt. Das gespendete Geld in Höhe von 400 Euro hat er aber nicht dem Förderverein übergeben, sondern für sich 01.06.2024 Cham: Verkehrsunfall mit Fahrschülerin Am Freitag gegen 14:20 Uhr war eine 23-jährige Fahrschülerin mit ihrem Motorrad während des Fahrunterrichts von Chammünster in Richtung Gutmaning unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Autos. Die Fahrschülerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. An

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.