Eine stark alkoholisierte, 54-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim hat am Mittwochabend in Bad Abbach einen Verkehrsunfall verursacht.
Die Frau war am Wallnerberg in Richtung Römerstraße unterwegs. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Gartentor und einen Müllcontainer sowie eine Gartenmauer. Durch den Aufprall wurde ihr Auto derart beschädigt, dass die Vorderachse brach.
Es entstand ein Gesamtsachschaden sowohl am Auto als auch an dem vorher genannten Gartentor und der Gartenmauer in Höhe von rund 6850 Euro.
Die stark alkoholisierte Autofahrerin wurde zur Blutentnahme in das Krankenhaus Kelheim verbracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
In Kelheim wurde bei einem Vorfahrtsunfall eine Person leicht verletzt. Auch hier war der Unfallverursacher alkoholisiert.
Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der KEH 15 zur KEH 5. Wie die Unfallermittlungen der Polizei ergaben, war der 58-jähriger Peugeotfahrer auf der KEH 15 unterwegs und wollte an der vorfahrtsberechtigten KEH 5 nach links einbiegen. Dabei übersah er eine von rechts kommende 49-jährige Audi-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Der Gesamtsachschaden an beiden Pkws beträgt rund 18.000 Euro.
Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher, der 58-Jährige, alkoholisiert war. Er musste deshalb zur Blutentnahme ins Krankenhaus Kelheim verbracht werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
PM PI Kelheim / KH