Mi, 14.08.2024 , 08:48 Uhr

Landkreis Kelheim und Regensburg: Razzia im Rauschgiftmilieu

Am Dienstag, dem 13. August 2024, führten Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Landshut eine groß angelegte Razzia im Rauschgiftmilieu durch. Unterstützt von Kräften des Bayerischen Landeskriminalamtes, der Polizeipräsidien Oberbayern Nord und der Oberpfalz durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen in den Landkreisen Kelheim, Regensburg und Freising.

Im Fokus der Ermittlungen stehen mehrere Männer im Alter zwischen 24 und 37 Jahren, die im Verdacht stehen, seit Oktober 2023 im Raum Abensberg, Siegenburg, Regensburg und Wang illegal mit Rauschgift gehandelt zu haben.

 

Haftbefehle gegen zwei Tatverdächtige erlassen

Mit rund 60 Einsatzkräften wurden insgesamt acht Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen, die vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg erlassen worden waren. Dabei wurden rund 11 verkaufsfertige Plomben Kokain, diverse Rauschgiftutensilien und Mobiltelefone sichergestellt. Gleichzeitig wurden zwei Haftbefehle gegen einen 25-Jährigen und einen 26-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und der Überlassung von Betäubungsmitteln an Minderjährige vollzogen.

Der 25-jährige Tatverdächtige wurde nach seiner Vorführung beim Amtsgericht Regensburg in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Haftbefehl gegen den 26-Jährigen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Regensburg dauern an.

 

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 21.03.2024 Mötzing: Container mit Diebesgut aus Ostbayern sichergestellt Ende Februar gab es im Gemeindebereich von Mötzing im Landkreis Regensburg mehrere Einbrüche und Diebstähle. Jetzt konnte die Polizei zwei Tatverdächtige verhaften und sucht weitere Geschädigte. In einem Container fanden die Ermittler Diebesgut von Einbrüchen aus den Landkreisen Regensburg und Kelheim.