Seit dem 14.06.2021 werden in der Regensburger Straße in Kelheim die Wasser- und Gasleitung erneuert. Nach dem Abschluss der Maßnahme an diesen beiden Leitungen Ende Juli 2021 können die Arbeiten an weiteren Versorgungsleitungen beginnen.
So werden ab dem 28.07.2021 die Stromleitungen und Telefonkabelschächte saniert und eine Kanaldruckleitung neu gebaut. Um die Belastung der Anwohner und der Verkehrsteilnehmer zu verringern, werden die Arbeiten an den verschiedenen Versorgungsleitungen soweit möglich gleichzeitig ausgeführt.
Für die Arbeiten an den Stromleitungen und der Kanaldruckleitung muss die derzeit gültige Einbahnregelung stadteinwärts Richtung Maximilianbrücke aufrechterhalten werden.
Da sich die Telefonkabelschächte im Gehweg befinden und auch einige Hausanschlüsse zu erneuern sind, muss auch der Gehweg auf der Donau abgewandten Seite in der Regensburger Straße für den Fußgängerverkehr gesperrt werden.
Der Fußgängerverkehr wird rechtzeitig auf die gegenüberliegende Straßenseite geleitet.
Weiter werden im Anschluss an die Regensburger Straße auch Arbeiten im Bereich Hohenpfahlweg, Affeckinger Straße, Georg-Kerschensteiner-Straße durchgeführt, was zu einer Sperrung dieser Einmündungsbereiche führt.
Dabei wird der Hohenpfahlweg aus Richtung Weltenburger Straße, sowie die Affeckinger Straße aus östlicher Richtung zur Sackgasse. Die Zufahrt zur Grundschule Hohenpfahl ist möglich.
Der Verkehr wird stadteinwärts vom Kreisverkehr Europabrücke zum Kreisverkehr Maximilianbrücke als Einbahnstraße an der Baustelle vorbeigeführt.
Die Umleitung für den stadtauswärts fahrenden Verkehr wird über die Maximilianbrücke bis zum Kreisverkehr beim Krankenhaus, die Nordumgehung und die Starenstraße erfolgen.
Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.
Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen und Einhaltung der Verkehrsregelung gebeten.
Landkreis Kelheim/JM