Mi, 24.07.2019 , 10:06 Uhr

Landkreis Kelheim: Radfahrer in falscher Richtung unterwegs - Unfälle

Die Polizeiinspektion Kelheim berichtet von zwei Unfällen, bei denen jeweils Radfahrer in die falsche Richtung unterwegs waren. Bei einem Unfall in Neustadt an der Donau hat sich eine Radfahrerin leichte Verletzungen zugezogen, eine zweite Radfahrerin wurde in Abensberg ebenfalls leicht verletzt.

Der Polizeibericht:

Am Dienstag ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall bei der Kreuzung der Julius-Sax-Straße und Regensburger Straße in Neustadt a.d. Donau.

Eine 77-Jährige aus dem Landkreis Kelheim befuhr mit ihrem Fahrrad die Regensburger Straße in Richtung Innenstadt. Sie wechselte die Fahrbahnseite und fuhr schließlich in entgegengesetzter Richtung auf dem Gehweg, als sie die Julius-Sax-Straße queren wollte. Hier wurde sie von einer 52-jährigen BMW-Fahrerin übersehen, welche aus der Julius-Sax-Straße in die Regensburger Straße nach rechts einbiegen wollte. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Das Rad wurde an der vorderen Felge leicht beschädigt.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich in der Straubinger Straße in Abensberg. Hier befuhr eine 27-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Straubinger Straße stadteinwärts. Sie war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Ein 83-jähriger Anwohner wollte mit seinem BMW aus seiner Hofeinfahrt in die Straubinger Straße einfahren und übersah hierbei die Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt.

Das Radfahren auf Gehwegen oder auf der falschen Straßenseite ist nicht nur bußgeldbewährt, sondern birgt wie die letzten Unfälle zeigen, auch große Gefahren für die Radfahrer.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Thalmassing: Unfall auf der A93 mit Verletzter Am Vormittag des 1. Januar 2025 ereignete sich auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Hausen und Bad Abbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin aus Regensburg leicht verletzt wurde. 31.12.2024 Landkreis Kelheim: Von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt Der Unfall ereignete sich am 30. Dezember 2024 gegen 21:25 Uhr auf der Staatsstraße 2049 nahe der Unterführung der A93. Ein 64-jähriger Autofahrer kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Unfallhergang auf der St2049 Der Fahrer war von Oberempfenbach in Richtung Wolnzach unterwegs, als er unmittelbar vor der Unterführung nach links von der 31.12.2024 Saal a.d.Donau: Alkoholisierter Fahrer auf der Bundesstraße gestoppt Am Montag, den 30. Dezember 2024, wurde auf der Bundesstraße 16 ein Auto aus dem Verkehr gezogen, das in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei führte eine Kontrolle durch und stellte dabei einen offensichtlich vorangegangenen erheblichen Alkoholkonsum des Fahrers fest.   Polizeikontrolle bei Saal a.d.Donau Gegen 13:40 Uhr meldeten Zeugen ein auffälliges Fahrzeug auf der Bundesstraße 30.12.2024 Mainburg: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Auto unterwegs Drei auf einen Streich - so viele Vergehen hat sich ein 20-Jähriger gestern geleistet.