Sa, 30.12.2023 , 09:56 Uhr

Landkreis Kelheim: Nach Unfällen geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei im Landkreis Kelheim hatte es am Freitag (29.12.) gleich mit vier Fällen zu tun, in denen ein Unfallfahrer oder eine Unfallfahrerin den gesetzlichen Pflichten nicht nachkam.

Anders als bei zwei ähnlichen Fällen im Landkreis Cham wurden in diesen Fällen nicht nur Fahrzeuge beschädigt. So hat am Freitag ein Unbekannter bei der Tankstelle Schweiger in Langquaid getankt und den Zapfhahn offenbar einfach im Auto stecken gelassen. So ist der Unbekannte dann losgefahren, was natürlich den Tankschlauch abgerissen hat und für erheblichen Sachschaden an der Zapfsäule gesorgt hat. Allerdings haben Überwachungskameras das Geschehen und auch das Kennzeichen des Täters aufgezeichnet.

MF

 

Die Weiteren Fälle aus dem Polizeibericht der PI Kelheim:

 

Am 29.12.2023 parkte die Geschädigte ihr Fahrzeug in der Weinstraße auf Höhe der Hausnummer 17. Als sie um 09:55 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass dieses stark beschädigt war. Es konnten Spuren sichergestellt werden und laut Zeugenaussagen handelte es sich um ein gelbes Fahrzeug, welches hörbar den Unfall verursachte. Gegen den bislang unbekannten Täter wird nun wegen unerlaubten entfernen vom Unfallort ermittelt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der PI Kelheim Tel. 09441 / 5042-0 zu melden.

 

Am 29.12.2023 gegen 17:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher wollte nach links abbiegen und schätzte dabei den Abstand zum vorbeifahrenden Pkw falsch ein. Hierdurch wurde die Tür des Pkws hinten links beschädigt und das Kennzeichen fiel ab. Der 33-jährige Fahrer des Pkws fuhr jedoch sofort beschleunigt weiter. Kurze Zeit später kam der 33-jährige zurück zur Unfallstelle, um das Kennzeichen zu holen. Der Unfallverursacher wollte Personalien austauschen und gab das Kennzeichen daher zunächst nicht heraus. Deshalb flüchtete der 33-jährige erneut. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

Am 29.12.2023 parkte die Geschädigte ihren Pkw auf dem Parkplatz beim Kaufland in Neustadt a.d. Donau. Zwischen 09:30 Uhr und 10:45 Uhr war die Geschädigte im Geschäft zum Einkaufen. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte stellte sie fest, dass jemand ihr Auto angefahren hatte. Hinweise auf den Täter gibt es bislang keine.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der PI Kelheim Tel. 09441 / 5042-0 zu melden.

Polizeibericht PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.