Do, 04.04.2024 , 10:27 Uhr

Landkreis Kelheim: Holztransporter kippt um

Die Polizei Kelheim berichtet von einem Unfall am Mittwoch (3.4.), bei dem ein Holztransporter seine Ladung verlor und ein Mann leicht verletzt wurde.

Wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtet, gab es am Mittwoch (3. April) in der Mittagszeit einen Unfall mit einem LKW samt Anhänger. Der Lastwagen, der Holzstämme transportierte, war gegen 12:40 Uhr von Kelheim in Richtung Sinzing unterwegs. Kurz vor der Landkreisgrenze kam das Gespann aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke auf etwa 100 Metern Länge. Der Lastwagen stürzte um und lag dann quer auf der Fahrbahn. Die geladenen Holzstämme lösten sich und rollten eine Böschung hinab.

Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, jedoch entstand an Fahrzeug und Leitplanke ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Wie die Polizei weiter berichtet, wurde zur Bergung des Lastwagens ein Abschleppunternehmen hinzugezogen. Die Fahrbahn musste bis ca. 17:00 Uhr gesperrt werden.

Während der Bergung passierte zu allem Unglück nochmals etwas: das betroffene Fuhrunternehmen hatte zur Bergung der Ladung ein weiteres Fahrzeug an die Unfallstelle beordert. Während der Arbeiten verletzte sich ein 57-Jähriger leicht am Kopf. Er musste nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.