Mi, 22.11.2023 , 14:53 Uhr

Landkreis Kelheim: Hochwasser geht zurück

Laut dem Hochwassernachrichtendienst geht der Pegelstand der Donau in den Landkreisen Kelheim und Regensburg inzwischen wieder zurück. Die Lage scheint sich also zu entspannen.

Der Hochwassernachrichtendienst Bayern hat eine Entwarnung für den Landkreis Kelheim und Stadt- und Landkreis Regensburg ausgesprochen. Es besteht dort demnach aktuell keine Hochwassergefahr mehr.

Vorerst gilt die Entwarnung aber nur bis heute Abend beziehungsweise morgen Früh.

Insgesamt gesehen fallen die Wasserstände an der gesamten Donau und der HND geht davon aus, dass bis Donnerstagnachmittag alle Donaupegel wieder unter der Meldestufe 1 liegen.

Hochwassernachrichtendienst Bayern / FC

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Kelheim und Hemau: Traditionelle Spitzlmärkte laden zum Bummeln und Genießen ein Neben einem bunten Warenangebot stehen vor allem die süßen Spitzl, die dem Markt ihren Namen geben, im Mittelpunkt des Geschehens. Kelheim: Spitzlmarkt im Herzen der Altstadt In Kelheim findet der Spitzlmarkt von 8 bis 17 Uhr in der Altstadt statt. Rund 110 Standbetreiber präsentieren auf dem Ludwigsplatz sowie in der Ludwig-, Altmühl- und Donaustraße eine 12.09.2024 Oberpfalz: Regionalstatistik „Oberpfalz in Zahlen“ 2024 veröffentlicht Die Regionalstatistik „Oberpfalz in Zahlen 2024“ bietet einen kompakten Überblick über die wirtschaftliche, demografische und touristische Entwicklung der Region und kann online heruntergeladen werden. 09.09.2024 Innere Sicherheit: Mehr Grenzkontrollen ab kommender Woche Ab dem 16. September soll an den deutschen Grenzen verstärkt kontrolliert werden. Das hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser angekündigt. Es gehe dabei unter anderem um die innere Sicherheit. 30.08.2024 Bayern: Konjunkturschwäche lässt Arbeitslosigkeit im August steigen Die schwächelnde Konjunktur hat bereits im Juli die Arbeitslosigkeit steigen lassen. Auch im August hat sich dieser Negativtrend fortgesetzt.