Mo, 28.02.2022 , 12:59 Uhr

Landkreis Kelheim: Gebäude zur Unterbringung von Flüchtlingen gesucht

Anlässlich der derzeitigen Entwicklung des Krieges in der Ukraine und der weiter steigenden Zuweisungen von Asylbewerberinnen und Asylbewerbern ist der Landkreis Kelheim verstärkt bemüht, geeignete Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge und Asylsuchende bereitzustellen. Hierfür zählen wir auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger.

Gesucht werden größere Wohneinheiten (z.B. Mehrfamilienhäuser) oder größere Einfamilienhäuser, bevorzugt an Orten mit guter Infrastruktur (Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuung, Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur nächstgrößeren Ortschaft mit den jeweiligen Einrichtungen). Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.

 

Weitere Anforderungen sind unter anderem:

Wir bitten, geeignete Angebote vorzugsweise per E-Mail an die Adresse asylunterbringung@landkreis-kelheim.de unter Angabe einer Mietzins- und Betriebskostenvorstellung (brutto), wenn möglich zusammen mit einem Lageplan und Grundrissplänen, einzureichen.

Eine telefonische Angebotsabgabe kann unter 09441 207-5200 oder -5220 erfolgen.

 

Landkreis Kelheim

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Abensberg: Umleitungen und Verkehrsmaßnahmen zur Errichtung der neuen Abensbrücke gestartet Mit Beginn der Bauarbeiten an der Abensbrücke in Abensberg wurden Umleitungen eingerichtet, wobei die Gillamoosbrücke nur für Fußgänger und Radfahrer passierbar ist, jedoch versuchsweise für Schulbusse und Rettungsdienste geöffnet wurde, während der Autoverkehr über die B16 umgeleitet wird. 15.09.2024 A93 bei Mainburg: Zwei Unfälle an gleicher Stelle Auf der A93 bei Mainburg haben starke Regenfälle zu zwei Unfällen an den gleichen Stellen geführt. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 40.000 Euro. 15.09.2024 Kelheim: Frau findet viel Bargeld Am Samstag hat eine 28-Jährige auf einem Parkplatz im Donaupark Kelheim eine größere Summe Bargeld gefunden. Sie hat es sofort zur Polizei gebracht. Jetzt wird der rechtmäßige Besitzer des Geldes gesucht. 14.09.2024 Neustadt a.d. Donau: 17-Jähriger blendet Autofahrer mit Laserpointer In Neustadt a.d. Donau hat ein 17-Jähriger mit einem Laserpointer einige Autofahrer geblendet. Eine Frau erlitt vorübergehend Sehprobleme. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Jugendlichen aufgenommen.