Fr, 27.05.2022 , 14:09 Uhr

Landkreis Kelheim: Drei Fahrrädunfälle

Gleich drei Fahrradunfälle haben sich gestern im Landkreis Kelheim ereignet.

Gleich dreimal sind am Vatertag Fahrradfahrer gestürzt. Ein 8-jähriges Kind kam bei dem Versuch, die Fahrbahn zu wechseln, zu Fall und verletzt sich dabei. Ähnliches passierte einem 65-Jährigen. Bei dem Sturz eines 30-Jährigen in Mainburg war Alkohol die Ursache. Alle drei Fahrradfahrer kamen ins Krankenhaus.

JM

 

Die Polizeimeldungen der PI Mainburg

Mainburg: Kind stürzt mit Fahrrad und verletzt sich

Am 26.05.22 gegen 16.35 Uhr fuhr ein 8-jähriges Kind aus Mainburg mit dem Fahrrad in der Regensburger Straße auf dem Fahrradstreifen und wollte von dort auf den Gehweg wechseln. Beim Wechsel verriss das Kind an der Bordsteinabsenkung den Lenker und stürzte. Das Kind kam auf dem Gehweg verletzt zum Liegen.

Das Kind wurde vorsorglich zur Abklärung in Krankenhaus ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter fuhr beim Sturz unmittelbar vor dem Kind her. Am Fahrrad selbst entstand kein Schaden.

 

Biburg: 65-jähriger stürzt mit dem Fahrrad und verletzt sich

Am 26.05.22 gegen 16.50 Uhr befuhr ein 65-jähriger aus dem Gemeindebereich Wildenberg in Biburg die Raiffeisenstraße. Als er von der Fahrbahn auf den Fahrradweg wechseln wollte, blieb er mit dem Hinterrad des Fahrrades an der Bordsteinkante hängen, verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand nur geringer Schaden.

 

Mainburg: 30-jähriger stürzt mit dem Fahrrad und verletzt sich

Am 26.05.22 gegen 20.30 Uhr wird der Polizei Mainburg ein Sturz mit einem Fahrradfahrer mitgeteilt. Der Fahrradfahrer soll regungslos am Boden liegen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 30-jähriger Mainburger in Mainburg auf der Aufhofstraße am Boden liegt. Wie die Ermittlungen ergaben, fuhr er von Rudelzhausen kommend in Richtung Mainburg und stürzte aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrrad in der Auhofstraße. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test mit dem Alkomaten bestätigte, dass der 30-jährige Mainburger deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Zur Versorgung seiner Verletzungen kam er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Eine Blutentnahme wurde dort durchgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 05.09.2024 Kelheim: 56-jähriger Bauarbeiter bei Baggerarbeiten schwer verletzt Gestern Vormittag kam es bei Baggerarbeiten in Kelheim zu einem schweren Unfall. Ein Bauarbeiter wurde von einer Baggerschaufel getroffen und dabei schwer verletzt.