Fr, 29.12.2023 , 09:59 Uhr

Landkreis Kelheim: Aggressiver Autofahrer schlägt Mann ins Gesicht

Ein aggressiver Autofahrer hat sich am Donnerstag gar nicht mehr beruhigen können und wurde handgreiflich.

Am Donnerstagvormittag hat es einen Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf der Straße zwischen Arrach und Hohenwarth gegeben. Ein 23-Jähriger hatte eine Autofahrerin im Überholverbot überholt. Als sie ihn mit Lichthupe auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte, zeigte er ihr den Mittelfinger. Das reichte ihm aber nicht, weshalb er sie noch öfters ausbremste. Die 67-Jährige musste immer wieder stark abbremsen, bis sie nicht mehr rechtzeitig halten konnte und dem Rumänen auffuhr.

Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Autofahrern ging weiter, nachdem beide ausgestiegen waren. Der 23-Jährige wurde dabei handgreiflich und schlug dem Beifahrer seiner Kontrahentin mit der Faust in Gesicht. Daraufhin flüchtete der Rumäne von der Unfallstelle. Die Frau sowie ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

JM

 

Mitteilung der PI Bad Kötzting

Am 28.12.23, um 10:35 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Arrach und Hohenwarth ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger, rumänischer Staatsangehöriger, befuhr mit seinem Pkw, VW Passat, die Staatsstraße und überholte hierbei im Überholverbot einen Pkw, Marke KIA, der von einer 67-jährigen Frau gelenkt wurde. Nachdem ihn die Frau durch betätigen der Lichthupe auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hatte, zeigte er ihr den „Stinkefinger“.

Im Anschluss bremste er sein Fahrzeug mehrmals unbegründet stark ab, sodass die nachfolgende Pkw-Fahrerin ebenfalls immer stark abbremsen musste. Beim letztmaligen Abbremsen konnte die Pkw-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den VW auf. Daraufhin hielten die beteiligten Fahrzeuglenker an und es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen den Unfallbeteiligten. Der VW-Fahrer ging auf den 42-jährigen Beifahrer im KIA zu und schlug diesen mit der Faust ins Gesicht. Nachdem die KIA-Fahrerin androhte, die Polizei zu verständigen, entfernte sich der rumänische Fahrzeugführer von der Unfallstelle. Die KIA-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.