Fr, 15.10.2021 , 15:58 Uhr

Hauptzollamt Regensburg

Landkreis Cham: "Zu hoch gepokert" - Drogenspürhund des Waidhauser Zolls erfolgreich

Ein Autofahrer, der Drogen konsumiert und dabei hatte, ist dank der feinen Nase eines Spürhundes überführt worden

Der Fahrer hat angegeben zum Kartenspielen im Nachbarland gewesen zu sein und keine verbotenen Gegenstände, wie Waffen oder Drogen dabei zu haben. Allerdings hatte der Reisende nicht mit der Hartnäckigkeit der Waidhauser Zöllner gerechnet: Zunächst haben die Beamten einen Drogenschnelltest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer Amphetamin und Kokain eingenommen hatte. Nach Nachfragen der Zöllner gab der Reisenden an, etwas Kokain in seinem Koffer dabei zu haben.

 

Spürhund erschnüffelt Drogen

Zur genaueren Kontrolle der verschiedenen Gepäckstücke ist Rauschgiftspürhund „Lexxi“ zum Einsatz gekommen. Am Koffer, der Sporttasche sowie an einem Kunststoffbeutel hat der Drogenspürhund großes Interesse gezeigt, sodass die Waidhauser Zöllner letztendlich insgesamt ca. 1,5 Gramm Haschisch, ca. ein Gramm Kokain sowie zwei Glasampullen mit ca. 43 Gramm Hanföl sicherstellen konnten.

Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt.

 

Hauptzollamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Chamerau: Fahrt unter Alkoholeinfluss Am Morgen des 19.12.2024 kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting einen 65-jährigen Fahrer eines Opel im Bereich von Chamerau. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. 18.12.2024 Cham: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, kam es in Cham zu einem Unfall, bei dem ein 16-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 07:50 Uhr in der Waldschmidtstraße, als der Jugendliche einen grauen Pkw übersah und mit dessen Beifahrerseite kollidierte. Der Fahrer des Autos, ein Mann zwischen 40 und 50 Jahren, hielt zunächst an, notierte sich die Telefonnummer des Fußgängers und fuhr anschließend weiter. 17.12.2024 Furth im Wald: Mehrfach verbotene Böller sichergestellt Am vergangenen Wochenende stellten Polizeibeamte aus Furth im Wald bei Kontrollen an der Grenze zu Tschechien mehrere Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz fest. Insgesamt vier Personen, darunter Jugendliche und Heranwachsende, führten Feuerwerkskörper ohne die notwendige Einfuhrerlaubnis nach Deutschland ein. 17.12.2024 Willmering: Unbekannter Täter begeht Jagdwilderei In einem Waldstück im Gemeindegebiet Willmering wurde am Sonntag, den 15.12.24, gegen 16.15 Uhr, ein Fall von Jagdwilderei festgestellt. Ein bislang unbekannter Täter erlegte dabei ein Reh und nahm es mit.