Fr, 15.10.2021 , 15:58 Uhr

Hauptzollamt Regensburg

Landkreis Cham: "Zu hoch gepokert" - Drogenspürhund des Waidhauser Zolls erfolgreich

Ein Autofahrer, der Drogen konsumiert und dabei hatte, ist dank der feinen Nase eines Spürhundes überführt worden

Der Fahrer hat angegeben zum Kartenspielen im Nachbarland gewesen zu sein und keine verbotenen Gegenstände, wie Waffen oder Drogen dabei zu haben. Allerdings hatte der Reisende nicht mit der Hartnäckigkeit der Waidhauser Zöllner gerechnet: Zunächst haben die Beamten einen Drogenschnelltest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer Amphetamin und Kokain eingenommen hatte. Nach Nachfragen der Zöllner gab der Reisenden an, etwas Kokain in seinem Koffer dabei zu haben.

 

Spürhund erschnüffelt Drogen

Zur genaueren Kontrolle der verschiedenen Gepäckstücke ist Rauschgiftspürhund „Lexxi“ zum Einsatz gekommen. Am Koffer, der Sporttasche sowie an einem Kunststoffbeutel hat der Drogenspürhund großes Interesse gezeigt, sodass die Waidhauser Zöllner letztendlich insgesamt ca. 1,5 Gramm Haschisch, ca. ein Gramm Kokain sowie zwei Glasampullen mit ca. 43 Gramm Hanföl sicherstellen konnten.

Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt.

 

Hauptzollamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.