Do, 09.12.2021 , 19:12 Uhr

B20: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Cham und Furth im Wald

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist derzeit die B20 im Bereich Arnschwang gesperrt. Ein Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen.

Heute Mittag hat ein Autofahrer bei einem Unfall sein Leben verloren. Bei einer Fahrspurverengung ist der 49-Jährige ins Schleudern geraten und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort ist er frontal mit einem LKW zusammengestoßen, dessen Fahrer nicht verletzt wurde. Zu dem Zeitpunkt des Unfalls hat es stark geschneit und die Straßen waren teilweise sehr glatt. Einige Feuerwehren und Rettungsdienste sowie das Kriseninterventionsteam mussten ausrücken. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, wird nun geklärt. Die B20 ist momentan gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr um.

JM/KFV Cham

 

Polizeimeldung der PI Furth im Wald

Am Donnerstagvormittag, 9. Dezember 2021, gegen 11.20 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw VW auf der Bundesstraße 20 von den Arnschwang kommend in Richtung Weiding. Im Bereich einer Sperrfläche, nachdem sich die zwei Fahrspuren wieder auf eine Fahrspur verengt hatten, kam der Pkw aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn prallte er frontal gegen einen ordnungsgemäß fahrenden Sattelzug. Der Pkw-Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der ebenfalls 49-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die Bundesstraße B20 bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.