Do, 04.11.2021 , 15:53 Uhr

Landkreis Cham: Stationen der „Spritz“-Tour in der nächsten Woche

Knapp 1000 Menschen wurden im Impfbus in Cham im Oktober geimpft. Auch nächste Woche wird die Spritztour fortgeführt, bei der ebenso eine dritte Impfung möglich ist.

Im Oktober wurden im Impfbus 940 Impfungen durchgeführt, davon 463 Erstimpfungen. Seit dem Start im Juli haben auf „Spritz“-Tour insgesamt 2.465 Personen eine Impfung erhalten. Es besteht die Möglichkeit, auch im Impfbus eine Auffrischungsimpfung zu erhalten. Der Abschluss der ersten Impfserie muss 6 Monate zurückliegen.

Personen, die eine einmalige Impfung mit Johnson&Johnson erhalten haben, können 4 Wochen später eine weitere Impfung mit Biontech erhalten. In der kommenden Woche werden weitere Kommunen des Landkreises besucht, um allen ein unkompliziertes Impfangebot zu unterbreiten.

 

Für die kommende Woche sind folgende Termine geplant:

 

Es werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen mit dem Impfstoff von Biontech durchgeführt. Selbstverständlich kann die benötigte zweite Impfung ab 03.12.2021 auch in einem der beiden Impfzentren (nach Wunsch Roding oder Bad Kötzting) stattfinden.

 

Registrierung

Eine vorherige Registrierung im Bayerischen Impfportal ist nicht notwendig, verkürzt aber die Wartezeit vor Ort. Interessierte müssen nur ihren Personalausweis und Impfpass (falls vorhanden) mitbringen, bei Zweit- und Auffrischungsimpfungen muss der Nachweis der erhaltenen Impfungen vorgelegt werden. Es können auch landkreisfremde Personen sowie Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren im Beisein eines Erziehungsberechtigten geimpft werden. Somit können kurzentschlossene Personen unkompliziert ihre Impfung erhalten. Geimpft wird jeweils solange der Vorrat reicht. Es besteht außerdem die Möglichkeit zu einem unverbindlichen, ärztlichen Beratungsgespräch.

Weitere Einsätze des Impfbusses sind in Planung, auf der Webseite des Landratsamtes (www.landkreis-cham.de/aktuelles-nachrichten/corona-schutzimpfung/) werden die Termine regelmäßig aktualisiert. Auch die Impfzentren bieten zu den Öffnungszeiten weiterhin Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen ohne vorherige Anmeldung an.

 

Landkreis Cham

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Cham: Warnwesten für Grundschüler – Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ Nächste Woche gehen in Bayern die Sommerferien zu Ende und damit beginnt für viele Kinder auch das erste Jahr in der Schule. Die Polizei in Cham rüstet dafür die kleinen Neulinge für den Schulweg aus.