Do, 04.07.2024 , 09:07 Uhr

Landkreis Cham: Psychoaktive Pilze gefunden

Am Dienstag ist in Cham ein 24-Jähriger mit psilocybinhaltigen Pilzen, Marihuana und einem Kampfmesser festgehalten worden. Am Mittwoch haben Beamte bei einem weiteren 24-Jährigen im Zug von München nach Prag psychoaktive Pilze und LSD gefunden. Beiden drohen jetzt Strafverfahren.

Am Dienstagvormittag kontrollierte eine Streife der Schleierfahndung einen 24-jährigen in Cham. Der Mann führte in seinem Rucksack psilocybinhaltige Pilze mit sich. Zudem fanden die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana und ein Kampfmesser auf. Die Gegenstände wurden sichergestellt und entsprechende Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Eine weitere Feststellung in Bezug auf psychoaktive Pilze machten Beamte der Grenzpolizei am Mittwochnachmittag bei der Kontrolle eines 24-Jährigen im Zug von München nach Prag. Der Mann hatte neben den Pilzen auch zwei LSD-Trips dabei, die im Gepäck aufgefunden und sichergestellt werden konnten. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

PI Furth im Wald / VSi

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen.