Mo, 18.05.2020 , 08:56 Uhr

Landkreis Cham: ÖPNV fährt wieder nach "Normalfahrplan"

Ab heute (18.05.2020) fährt der öffentliche Personennahverkehr im Landkreis Cham wieder nach dem „Normalfahrplan“. Durch die Corona-Pandemie war dieser vor mehreren Wochen ausgesetzt worden. Einzig bei den grenzüberschreitenden Verbindungen gibt es noch Einschränkungen. 

Ab 18. Mai verkehren wieder alle Züge der Oberpfalzbahn nach Regelfahrplan, auch auf den Nebenstrecken nach Waldmünchen und Lam.  Somit gilt wieder reguläre Jahresfahrplan sowohl beim Bus als auch bei der Bahn, es kommen auch wieder die gewohnten Kapazitäten zum Einsatz.

Ausgenommen sind lediglich die grenzüberschreitenden Verbindungen. Die ALEX-Züge verkehren im nationalen Bereich nach Fahrplan, enden aber in Furth im Wald. Von den Einschränkungen betroffen sind auch die grenzüberschreitenden Busse nach Hamry und zum Čerchov.

Die gültigen Fahrpläne sind auf der Homepage des Landkreises abrufbar. Die aktuelle Entwicklung finden Sie immer auch in der Wohn-du-Willst-APP.

 

Pressemitteilung Landkreis Cham

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Bayern: Wetterdienst warnt vor Glatteis und Schnee Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung für Teile Bayerns herausgegeben. Gefrierender Regen und Neuschnee sorgen vor allem in den südöstlichen Regionen für erhöhte Unfallgefahr. Gefährliche Glätte bis in den Nachmittag Die Warnung gilt insbesondere für den südöstlichen Teil des Freistaats und bleibt voraussichtlich bis etwa 14 Uhr bestehen. Autofahrten und Aufenthalte im Freien sollten, 02.01.2025 Furth im Wald: Einschleusung eines Migranten verhindert Am Silvesterabend (31. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten gegen 20:40 Uhr einen Reisenden in einem Zug aus Prag. Der Mann, ein 20-jähriger Syrer, konnte keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Weder ein Reisepass noch ein Aufenthaltstitel lagen vor. 02.01.2025 Weiding: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis am Steuer Am Abend des 30. Dezember 2024 fiel ein 57-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 20 auf. Er wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald kurz vor der Abfahrt Weiding angehalten. Die Verkehrskontrolle ergab eine erhebliche Alkoholisierung, die im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt