Am Freitagmorgen gegen 08:30 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Wolfersdorf nach Miltach. Auf Höhe der Ortschaft Pfahl kam sie aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und prallte gegen die linke Leitplanke der Fahrbahn. Zeitgleich kam ein 54-jähriger Lkw-Fahrer entgegen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal gegen den Pkw der 24-jährigen Frau.
Die Unfallverursacherin erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Lkw-Fahrzeugführer blieb unverletzt und dessen 44-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 14000 Euro geschätzt.
Auch in Grafenwiesen kam es in den Morgenstunden des Freitag zu einem Unfall wegen Schneeglätte. Gegen 07:30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße bei Grafenwiesen. In einer langgezogener Linkskurve kam er aufgrund schneeglatter Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Hinweisschild und anschließend gegen einen Obstbaum. Trotz der Kollision konnte der Unfallverursacher seinen Pkw wieder auf die Fahrbahn steuern. Der 20-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3300 Euro.
(PM der PI Bad Kötzting/KH)