Mi, 01.12.2021 , 14:57 Uhr

Landkreis Cham: Mehre Cannabispflanzen in Wohnung entdeckt

Bei einer Wohnungsdurchsuchung der Polizeiinspektion Bad Kötzting hat die Polizei mehrere Cannabispflanzen sichergestellt.

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung hatten die Ermittler der Polizeiinspektion Bad Kötzting einen 51-jährigen Mann aus dem östlichen Landkreis Cham im Visier, dass dieser womöglich im größeren Umfang Cannabis selbst anbaut. Durch weiterführende Ermittlungen gelang es den Beamten den Tatverdacht gegen den Mann zu erhärten. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse erließ das Amtsgericht Regensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einen Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen des 51-Jährigen.

Der Beschluss wurde am 30. Oktober 2021 durch Beamte der Polizei Bad Kötzting vollzogen, hierbei wurden auf dem Grundstück mehrere Aufzuchtanlagen für Cannabis festgestellt. Die Beamten staunten nicht schlecht als sie in zwei Zelten teilweise ca. 60 cm hohe Cannabispflanzen auffanden. In der Wohnung des Mannes stellten die Beamten zudem rauchfähiges Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich sicher.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Tatverdächtige am Tag der Durchsuchung  nach Durchführung erforderlicher polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen.

In der Zwischenzeit wurden die verwertbaren Cannabispflanzenteile durch das Bayerische Landeskriminalamt getrocknet. Es ergab sich rauchfertiges Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich.

 

PI Bad Kötzing / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.