Do, 15.12.2022 , 16:28 Uhr

Landkreis Cham: Eisflächen nicht betreten!

Das Wasserwirtschaftsamt Regensburg weist darauf hin, dass Sie die Eisflächen von Perlsee, Silbersee und Drachensee nicht betreten dürfen!

Durch die bereits seit Tagen anhaltenden winterlichen Temperaturen ist auf den Talsperren Perlsee, Silbersee und Drachensee eine dünne Eisschicht am Entstehen.

Das Wasserwirtschaftsamt Regensburg, zuständig für den Betrieb der staatlichen Hochwasserspeicher warnt vor dem Betreten der Eisflächen.

Das Betreten von staugeregelten Wasserflächen ist absolut lebensgefährlich. Aufgrund der Stauregelung haben sich unterschiedliche Eisdicken entwickelt, diese Gefahrenstellen sind nicht erkennbar.

Es können auch Hohlstellen unter dem Eis entstehen, die nicht zu erkennen sind.

 

Wasserwirtschaftsamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Cham: Warnwesten für Grundschüler – Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ Nächste Woche gehen in Bayern die Sommerferien zu Ende und damit beginnt für viele Kinder auch das erste Jahr in der Schule. Die Polizei in Cham rüstet dafür die kleinen Neulinge für den Schulweg aus.