Mi, 13.12.2023 , 14:36 Uhr

Landkreis Cham: Menschen bei Ehrenabend 2023 gewürdigt

Im Landkreis Cham wurden am Montag gleich mehrere Preise verliehen: der Denkmalschutzpreis, Umweltschutzpreis und Jugendpreis 2023.

„Eine demokratische Gesellschaft braucht einsatzbereite Menschen, die Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen“, begrüßte Landrat Franz Löffler die Gäste beim Ehrenabend des Landkreises am Montag, 11. Dezember, im Sparkassensaal in Cham. Er freue sich, wieder in einem solchen festlichen Rahmen den Denkmalschutz-, den Jugend- und den Umweltschutzpreis zu überreichen. „Vielleicht ist ihnen das nicht immer unbedingt so bewusst. Sie sind tatkräftige Menschen, Ihnen sind ihr Umfeld und ihre Mitmenschen, die Natur und Umwelt und damit ihre Heimat wichtig“, würdigte Landrat Franz Löffler die Preisträger. Das tue unserer Gesellschaft und Demokratie gut. Gerade in der heutigen Zeit sei es wichtig, nicht nur an sich zu denken, sondern sich zu engagieren.

 

Den Denkmalschutzpreis 2023 erhielten:

 

Der Umweltschutzpreis 2023 ging an:

 

Über den Jugendpreis 2023 freuen sich:

 

Landratsamt Cham / MB

 

Unser Beitrag im TVA Journal:

Mehr zum Thema gibt’s am Freitag in Mein Landkreis Cham

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 04.09.2024 Waldmünchen: Radfahrer schwer verletzt - kann sich an Unfall nicht erinnern Im Waldmünchner Stadtteil Arnstein wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Durch den Sturz kann er sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Die Polizei sucht Zeugen.