Schrecklicher Unfall auf der B 22 zwischen Wackerling und Willmering im Landkreis Cham. Ein Auto ist hierbei mit einem Lastwagen zusammengekracht. Der junge Autofahrer musste aus seinem Fahrzeug geborgen werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Regensburg gebracht.
Am Montagnachmittag kollidierte ein Auto und ein Lastwagen auf Höhe eines Parkplatzes bei Willmering. Die Rettung des schwer eingeklemmten und schwer verletzten jungen Mannes dauerte etwa 45 Minuten. Hierbei wurde eine schonende Rettung zur Vermeidung weiterer Verletzungen durchgeführt. Der Fahrer des BMW wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph Regensburg in ein Krankenhaus geflogen. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus transportiert.
Während des Einsatzes erlitt ein Feuerwehrmann durch die starke Sonneneinstrahlung einen Kreislaufkollaps. Er wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in die Notaufnahme transportiert.
Die Bundesstraße bleibt weiterhin noch für mehrere Stunden bis zum Abtransport der Fahrzeuge gesperrt, ein Gutachter ist zur Unfallaufnahme ebenfalls vor Ort.
Auf der B22 zwischen Wackerling und Willmering ereignete sich am 10.05.21 gegen 15:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer kam aus bislang nicht geklärten Gründen nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte hierdurch mit einem entgegenkommenden Lastwagen, den ein 51-Jähriger steuerte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lastwagenfahrer konnte sich selbst befreien. Hinzualarmierte Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren befreiten den 18-Jährigen aus seinem Fahrzeugwrack. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.
Seine Verletzungen sind schwer, jedoch nach letzter Auskunft der behandelnden Ärzte nicht lebensgefährlich. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete ein unfallanalytisches Gutachten durch einen Sachverständigen an.
Die B 22 blieb für die Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gesäubert. Der Sachschaden liegt bei ca. 13.000 €, der BMW wurde total zerstört.
Kreisbrandinspektion Cham/PI Cham/MS/MB