Mo, 18.12.2023 , 08:40 Uhr

Landgericht Regensburg: Vermieterin getötet - Urteil gegen 53-Jährigen erwartet

Heute soll vor dem Landgericht Regensburg das Urteil im Mordprozess von der Brunhildstraße in Regensburg fallen. Der Angeklagte soll seine Vermieterin erstochen haben.

20 Jahre lang wohnte ein Mann in Regensburg als Untermieter in einer Doppelhaushälfte, und zwar gemeinsam mit der Vermieterin. Im März erstach er die 79-Jährige nach einem Streit. Laut Anklage hatte sie ihn gebeten auszuziehen. Weil inzwischen die beiden Enkelinnen der Frau ebenfalls in das Haus eingezogen waren, soll sich der 53-Jährige zurückgesetzt gefühlt haben. Die Vermieterin sei wie eine Mutter für ihn gewesen.

Am Montag (09.00 Uhr) soll vor dem Landgericht Regensburg das Urteil gesprochen werden. Die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus, und zwar heimtückisch und aus niederen Beweggründen. Die Verteidigerin plädierte Medienberichten zufolge auf Totschlag.

Der Mann hatte auch eine der Enkelinnen attackiert und verletzt und nach der Tat einen Notruf abgesetzt.

Im Prozess legte er ein Geständnis ab.

 

dpa / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen.