Di, 13.11.2018 , 13:04 Uhr

Länderspielpause: SSV Jahn testet gegen Karlsruher SC

Die Jahnelf nutzt die dritte Länderspielpause in der Saison 2018/19 zu einem Testspiel gegen den Drittligisten Karlsruher SC (Donnerstag, 14 Uhr in Schnelldorf). Asger Sörensen und Sargis Adamyan befinden sich derweil auf Länderspielreise.

Auch in der dritten Länderspielpause der Saison absolvieren die Jahn Profis ein Testspiel. Schauplatz ist am kommenden Donnerstag das mittelfränkische Schnelldorf, in dem der SSV bereits die Liga-Generalprobe gegen den SV Sandhausen ausgerichtet hatte. Mit dem Karlsruher SC erwartet die Jahnelf nun den aktuellen Tabellendritten der 3. Liga. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz hat nach 15 Saisonspielen bereits 26 Punkte gesammelt. Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr auf dem Gelände des Kreisklassisten TSV Schnelldorf (Rothenburger Straße 50, 91625 Schnelldorf).

Mit Asger Sörensen (U21 Dänemark) und Sargis Adamyan (A-Nationalmannschaft Armenien) befinden sich zwei Jahn Profis im Zuge der Abstellungsperiode auf Länderspielreise. Adrian Fein reiste in Absprache mit Trainer Meikel Schönweitz nicht zur U20-Nationalmannschaft. Er wird wie alle Jahn Profis das Wochenende zur Regeneration nach intensiven Wochen nutzen. Am Samstag und Sonntag findet kein Mannschaftstraining statt, sondern die Spieler absolvieren individuelle Trainingsprogramme.

Ab Montag bereitet sich das Team dann wieder gemeinsam auf das kommende Heimspiel gegen den FC St. Pauli vor (Sonntag, 25.11., 13.30 Uhr) vor.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 10.11.2024 SSV Jahn Regensburg verliert auf Schalke Die Regensburger gingen mit einer Fünferkette erneut extrem defensiv zu Werke. Das funktionierte bis zur 16. Minute, dann netzte Kenan Karaman zum 1:0 für Schalke ein. Kurz zuvor hatte Noah Ganaus die einzige ernstzunehmende Tormöglichkeit für den SSV Jahn. Als kurz nach der Halbzeit Moussa Sylla die Kugel zum 2:0 über die Linie schob, war